• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Raask-Fußrastenanlage o. ä. für R100R

RE: Hightech, Lowbudget Fußrasten

Original von detlev

...Hier meine handgefeilte Anlage die aus einer Honda SC33 Anlage für 20€ vom Flohmarkt entstanden ist und vom TÜV abgenommen wurde....

yep! :applaus:

...und soviel zum thema: "...hoffentlich kriegste die auch eingetragen..."

da ist der aufgeschlossene "herr vom TÜV" heutzutage recht geschmeidig.

vernünftige verarbeitung vorausgesetzt! :oberl:

da stehen dann schonmal so eintragungen im schein wie z.b. : "Fußrastenanlage... Eigenbau..."

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ avantar.jpg
    rennQ avantar.jpg
    22 KB · Aufrufe: 320

Original von rennQ
Original von detlev

...Hier meine handgefeilte Anlage die aus einer Honda SC33 Anlage für 20€ vom Flohmarkt entstanden ist und vom TÜV abgenommen wurde....

yep! :applaus:

da stehen dann schonmal so eintragungen im schein wie z.b. : "Fußrastenanlage... Eigenbau..."

gruß aus schwalmtal
erich

...hättest du da evtl. was zur Hand? :&&&:

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Original von raptor
Original von rennQ

...da stehen dann schonmal so eintragungen im schein wie z.b. : "Fußrastenanlage... Eigenbau..."

...hättest du da evtl. was zur Hand? :&&&:

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

du meinst diesen text eingetragen!?

bei meinen moppeds nicht, da steht trotz der ganzen um- und eigenbaumaßnahmen die Raask Anlage eingetragen...

vielleicht hat ja hier jemand aus diesem forum einen entsprechenden eintrag!? (was steht denn bei detlef`s selbstgesrickter im schein?)

in deinem speziellen fall würde ich schonmal vorsichtig mit bildmaterial oder krad beim TÜV vorsprechen.

bei der sauberen verarbeitung deiner anlage brauchst du dir keine allzugroßen sorgen machen...

gruß an die agger
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 260

Original von detlev
Original von willi
Nach all den Bildern von Euern feinsten, handgefrästen Edelfußrasten ...

Hier meine handgefeilte Anlage die aus einer Honda SC33 Anlage für 20€ vom Flohmarkt entstanden ist und vom TÜV abgenommen wurde. Für die Bremsübertragung habe ich den original BMW-Bremshebel mit verwendet, zwar nur das Winkelstück um den Drehpunkt, aber das hat mir die Arbeit deutlich erleichtert.

Super Lösung, Detlef!
Kein Bremsschalterumbau, gerade Zugstange, gute Verstellbarkeit, Low Budget, sieht gut aus - was will man mehr.....

Rastenanlage

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Anregungen!
Jetzt ist bei mir das Chaos ziemlich perfekt!
Erst habe ich an eine Anlage ala Raask gedacht, die einfach "plug and play"-mäßig ausgetauscht wird. Aber nach den ganzen schönen Umbauten bin ich mal wieder ins grübeln geraten.
Deine Anlage, Erich, sitzt mir einfach zu weit hinten. (Will ja nicht beim fahren permanent ein Schwein f...!), sorry.
Die Anlage von Dir, Otto, sitzt eigentlich genau da, wo ich mir das wünsche. Wenn ich nur immer die Zeit hätte, wie Ihr!
Na ja, muß erstmal weiter grübeln. So long.

grüß dich marco,

... da mach` dir mal keine sorgen, die hebelwirkung der raask ist mit 35mm : 140mm so ausgelegt, daß es nur so pfeift...

vorausgesetzt die hintere bremse ist ordentlich eingestellt!

die montage der originalen anlage ist garnicht so kompliziert.

wenn du die richtige für die 2-ventiler BMW hast ist es plug and play.

wenn du "etwas" modifizierst (so wie ich) dann ist kreativität verlangt...

was klappt denn bei deiner fußrastenanlage nicht?

aus schwalmtal
erich

edit: auf dem linken bild vom harald ist die anlage im original mit grundplatte und sozius-raste. (anklicken zum vergrößern)
rechtes foto zeigt meine geänderte ausführung...

Anhänge

• raask Rechts.jpg
    raask Rechts.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 204
  • raask-bremse.jpg
    raask-bremse.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten