Rändelschraube Drosselklappenanschlag Bing

Gummikuh88

Aktiv
Seit
24. Jan. 2019
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach Rändelschrauben als Ersatz für die originalen Drosselklappenanschlagschrauben. Gab es mal bei MZ in der 500er mit Rotax Motor und Bing Gleichdruckvergaser. Weiß jemand wo man die bekommen kann oder hat so etwas? Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

LG Dennis

Freund mit Drehbank? (Modellbauer). Und gutes Ausgangsmaterial im Schraubenhandel finden... (Normgewinde)
Und wenn du noch das Motorradmodell oder den zuständigen Vergaser verraten würdest...

LG und viel Erfolg

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja nachdem ich es gemessen habe.
M5x0,5 Gewindelänge 11mm
Ich hoffe, dass ich die richtige Schraube genommen habe.
Gruß
Wed

Anhänge

• Anschlagschrauben M5x0,5x11.jpg
    Anschlagschrauben M5x0,5x11.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 61
Jetzt ja nachdem ich es gemessen habe.
M5x0,5 Gewindelänge 11mm
Ich hoffe, dass ich die richtige Schraube genommen habe.
Gruß
Wed

das ist schon mal ne Ansage, mit der der Schraubenbeschaffer und der Dreher was anfangen können.
Und jetzt noch der zugehörige Vergaser...?

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja mal selbst nachschauen können. Mir war klar, dass die bei vielen Modellen passen, nur Deine penetrante Fragerei nach dem Vergasermodell, hat mich bewogen den Beweis zu bringen, damit jetzt Ruhe einkehrt

Er sucht aber nicht diese Schraube, sondern die von mir abgebildete Rändelschraube. Die gibt es ev. dort wo es auch die Vergaser für Rotax gibt: http://www.greiner-oldtimerteile.de...0601619197120&pos=p36888c0&ret=c0&mode=window
Flori

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja mal selbst nachschauen können. Mir war klar, dass die bei vielen Modellen passen, nur Deine penetrante Fragerei nach dem Vergasermodell, hat mich bewogen den Beweis zu bringen, damit jetzt Ruhe einkehrt

Er sucht aber nicht diese Schraube, sondern die von mir abgebildete Rändelschraube. Die gibt es ev. dort wo es auch die Vergaser für Rotax gibt: http://www.greiner-oldtimerteile.de...0601619197120&pos=p36888c0&ret=c0&mode=window
Flori

bei uns sagt man: Oberschlauberger, wenn einer erst nicht sagt, was er will und danach alles besser weiß.
Aber in diesem Sinn: weiter so!

LG Christoph

LG Christoph

Servus. Mach das jetzt anders. Habe noch ein paar Rändelschrauben. Werden auf der Drehbank aufgebohrt damit die Sechskantschraube hinein passt und seitlich mit einer Mini Madenschraube aus dem Modellbau gesichert. Kost nix und ist fix gemacht. Danke trotzdem für die Hilfe und zahlreichen Antworten. Modell war eine R 100 RS von 83 mit 94er Bing Vergasern.

LG Dennis

Könntest den Sechskant in die Rändelschraube auch mit vernünftiger Schraubensicherung einkleben. Spart dir das Gebohre und Gewindegeschneide.
Schätze es geht dir darum den Anschlag sowohl mit den Pfoten als auch mit Werkzeug justieren zu können. So groß sind die Kräfte da nicht.
Muss aber zugeben das ich es gelötet hätte - aber nur weil ich das Werkzeug dafür habe und sowas gerne mache ;)

Christian

Zurück
Oben Unten