PomTom
gesperrt
Hallo Boxervolk,
der Rahmen meiner Kuh braucht - sowohl vorne wie auch hinten - bald eine grundlegende Sanierung, sprich sandstrahlen und lackieren/beschichten.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, den Rahmen einfach komplett verzinken zu lassen denn das ist gut und günstig. Leider wär es dann halt Essig mit der "Originaloptik".
Daher die Frage:
Welche Methode wäre die Beste um den Rahmen fit für die nächsten 10-20 Jahre zu kriegen, dabei auch mit der originalen Optik in schwarz (oder maximal dunkelgrau) ?
"Pulverbeschichten" soll wohl ne tolle Wurscht sein, aber da scheint es mehrere Varianten zu geben die nicht alle gleich gut sind (sein sollen) ...
Dank Euch
Tom
der Rahmen meiner Kuh braucht - sowohl vorne wie auch hinten - bald eine grundlegende Sanierung, sprich sandstrahlen und lackieren/beschichten.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, den Rahmen einfach komplett verzinken zu lassen denn das ist gut und günstig. Leider wär es dann halt Essig mit der "Originaloptik".
Daher die Frage:
Welche Methode wäre die Beste um den Rahmen fit für die nächsten 10-20 Jahre zu kriegen, dabei auch mit der originalen Optik in schwarz (oder maximal dunkelgrau) ?
"Pulverbeschichten" soll wohl ne tolle Wurscht sein, aber da scheint es mehrere Varianten zu geben die nicht alle gleich gut sind (sein sollen) ...
Dank Euch
Tom


Gammeln tut (tat) der nur an den Stellen wo ich so "clever" war VA Schrauben zu benutzen. Das dann aber sofort
und meine ewige Dauerflickstelle ist der Bereich des Rahmens um den Schalthebels weil ich die Füsse nicht gerade halten kann und dran rumrubbel. Am liebsten mit den Stahlkappen der Endurostiefel.
machen lassen.