Hallo; ich glaube in der Cross-Ecke passt das noch ein Stück besser als bei den anderen Unterforen - falls nicht bitte verschieben.
Ich hab schon des Öfteren gelesen das Fahrer der "letzten" R80/100GS-Reihe ihr Rahmenheck gegen das der G/S bzw ST (welches Baujahr von-bis wäre das dann?) getauscht haben.
Ist das wirklich so einfach - altes weg - neues dran - verkabeln - Schutzblech nach Wunsch oder muss noch was geflext oder ähnlich bearbeitet werden?
Wie verhält es sich mit der Sitzbank/dem Sitzbankschloss; auf Fotos sieht die Doppelsitzbank der alten G/S der der neueren GS recht ähnlich mit dem bis auf den Tank hochgezogenen "Zungenstück"?
Könnte ich also beiner Straßen-RR das leichtere kürzere und meiner Meinung nach schickere Rahmenheck ohne den großen integrierten Gepäckträger anschrauben und meine Doppelsitzbank weiterverwenden?
Ich hatte mal mit dem Gedanken an ein Gletter-Heck gespielt; bin aber wegen dem insgesamt hohen Preis für Heck und Einzelsitzbank wieder davon abgekommen; würde mir auch zusagen weiter eine Doppelsitzbank verwenden zu können.
Danke, Steffen
Ich hab schon des Öfteren gelesen das Fahrer der "letzten" R80/100GS-Reihe ihr Rahmenheck gegen das der G/S bzw ST (welches Baujahr von-bis wäre das dann?) getauscht haben.
Ist das wirklich so einfach - altes weg - neues dran - verkabeln - Schutzblech nach Wunsch oder muss noch was geflext oder ähnlich bearbeitet werden?
Wie verhält es sich mit der Sitzbank/dem Sitzbankschloss; auf Fotos sieht die Doppelsitzbank der alten G/S der der neueren GS recht ähnlich mit dem bis auf den Tank hochgezogenen "Zungenstück"?
Könnte ich also beiner Straßen-RR das leichtere kürzere und meiner Meinung nach schickere Rahmenheck ohne den großen integrierten Gepäckträger anschrauben und meine Doppelsitzbank weiterverwenden?
Ich hatte mal mit dem Gedanken an ein Gletter-Heck gespielt; bin aber wegen dem insgesamt hohen Preis für Heck und Einzelsitzbank wieder davon abgekommen; würde mir auch zusagen weiter eine Doppelsitzbank verwenden zu können.
Danke, Steffen