Ich denke ich muss das kurz erklären.
So habe ich sie gekauft. Der Vorbesitzer hat angefangen sie umzubauen und gleich mal vorsichtshalber alle übrig gebliebenen Originalteile wie Verkleidung und Armaturen verscherbelt. Der Kabelbaum war auch nicht mehr da. Ein paar Kabel hat er dann freifliegend wieder angefangen einzuziehen. Dann stand sie 8 Jahre.
Anhang anzeigen 334781
Ich bin dann darüber gestolpert und konnte sie zu einem günstigen Preis bekommen. Klar, denn man konnte ja nicht mal Probe fahren.
Ich habe sie dann auch mit Hilfe des Forums auf diesen Zwischenstand gebracht, mit dem ich schon ganz zufrieden bin. Wieder Original machen und alle fehlenden Teile zu kaufen hätte sich nicht gelohnt, da gibts genügend zu kaufen, die noch im Originalzustand sind. Also wurde der Umbau zum Scrambler weiter geführt.
Anhang anzeigen 334782
Die Felgen sind inzwischen schon schwarz und ein schwarzer Motor mit polierten Rippen, wäre schon hübsch, aber vor allem ist halt der Rahmen und die Schwinge an einigen Stellen nicht mehr wirklich schön. Den Rahmen und Schwinge mache ich auf jeden Fall. Motor bin ich noch am überlegen. Wenn der Originallook sich noch in den Neuzustand bringen lässt, wäre es auch hübsch. Der Motor kommt also auf jeden Fall raus und die Frage ist eben dann, ob ich ihn zu lassen soll, oder z.B. in den Kettenkasten reinschauen soll.
Eigentlich könnte man dem Motor seine 50TKM glauben, da ist unterm Lima Deckel nix vergammelt, er hört sich gesund an und das Getriebe schaltet auch einwandfrei. Stutzig macht mich allerdings das HAG, die Zähne des Antriebsrades zeigen schon deutliche Abnutzungsspuren