Rahmennummer vermisst

hansmole

Aktiv
Seit
23. Nov. 2013
Hallo Gemeinde,

meine Umbauwerkstätte hat es wohl beim Beschichten meines Rahmens etwas zu gut gemeint und ohne Rücksicht auf Verluste die Rahmennummer überdeckt.
Ich habe am Knotenblech rechts oben noch das angenietete Typenschild, finde aber keine eingeschlagenen Zahlen. Ehrlich gesagt weiss ich aber auch nicht ganz genau wo ich suchen muss bzw. wo ich wahrscheinlich die Farbe abtragen muss.

Es handelt sich um eine R100 RT MJ. 1981.

Danke und Gruss
Georg

Hallo Hans, Hallo Frank

"Der Rahmen blieb zunächst unverändert, lediglich das Typenschild wanderte von der Front des Steuerkopfs an die rechte Seite auf das Knotenblech zur FIN."

Also ich such dann mal rechts.
Hat eventuell irgendjemand ein Foto?

Gruss
Georg

Hallo Hans, Hallo Frank

"Der Rahmen blieb zunächst unverändert, lediglich das Typenschild wanderte von der Front des Steuerkopfs an die rechte Seite auf das Knotenblech zur FIN."

Also ich such dann mal rechts.
Hat eventuell irgendjemand ein Foto?

Gruss
Georg

Beim ersten Link im zweiten Dokument gibt es Bilder.

Hans

Vielleicht versuchst du es mit der alten Agenten - Methode: Ein Stück dünnes Papier auf der Stelle fixieren und mit einem weichen Bleistift schraffieren. ;;-)

Im Link von Hans ist in "Teilekunde Rahmen" ein Foto.

Dein Modell ist genau im Wechsel der eingeschlagenen Rahmennummer.

Also schau auch mal am Knotenblech/Steuerkopf.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde das Knotenblech genau untersuchen.

Auf dem Foto von der /7 ist doch nur das "Made in W.-Germany" (welches ich nämlich auch nicht gefunden habe) und das genietete Blech. Oder bin ich blind? ?(

Gruss
Georg

Hallo,

bei uns in Deutschland steht das als Vermerk in den Fahrzeugpapieren, wenn die Rahmennummer nicht am Steuerkopf ist. Vielleicht ist das bei Euch auch so.

Grüße
Marcus

Ich war grad auf der Suche.
Hier ein Bild vom Rahmenunterzug bei der hinteren Motorschraube:
EZOYVPDl.jpg

Da könnte etwas sein.

Hier das Knotenblech rechts.
lAJIPNyl.jpg

Dort sieht man definitiv nichts mehr.
Glaubt ihr das genietete Blech ist an der originalen Position?

Gruss
Georg

Hm, dann ist sie dort wohl auch nicht.
Meine Nummer ist aber nur 7-stellig fällt mir gerade auf.

Gruss Georg

Hab sie gefunden.
Bin in die Vollen gegangen und hab begonnen das Knotenblech von der Beschichtung zu befreien. Nummer ist da, Optik ist futsch, naja man muss Opfer bringen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Georg

Sach mal, Du kennst doch Deine Rahmennummer, warum popelst Du sie denn frei ? :nixw:

Gruß
Claus

Hallo Claus,

der Herr Ingenieur von der Landesprüfstelle besteht darauf um meine restlichen Änderungen zu genehmigen.

Gruss
Georg

Hab ich gemacht.
Er hat sie auch von der genieteten Plakette abgeschrieben, wollte sie aber unbedingt auch im Rahmen haben. Nachdem ich aber sowieso noch zum NASV muss und dann wieder zur Landesprüfstelle ist die Verzögerung nicht so tragisch.

Gruss
Georg

So ein Pedant ! Dabei war sie doch geschützt für die Ewigkeit. :gfreu:

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten