Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen - also an denen ich gefahren bin - leuchtet die Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung nicht. Nur nach Standzeit.
Starte ich den Motor zeigt das Koso MULTIFUNKTIONS-INSTRUMENT KOSO günstig | Louis
eine Bordnetzspannung von 13,2-13,4V bei 2.500-3.500U/min an. Motor aus und Zündung wieder ein: Ladekontrolle leuchtet.
Vorgestern habe ich die Batterie wieder geladen und bin knapp 20 km vorwiegend Stadtverkehr gefahren.
Gelegentlich glimmt die Ladekontrolle und die Bordnetzspannung sinkt auf 12,1-12,3V. So 3 bis 4 mal leuchtete die Ladekontrolle beim Gasgeben kurz schwach auf.
Nach Fahrtende war die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung ohne Verbraucher nur noch bei 12,4 Volt.
Das Krad steht jetzt 20km von mir weg, wo ich keine Werkstatt, Werkzeug Kleinteile etc. habe. Macht es Sinn gleich einen neuen Regler zu bestellen oder besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ein anderes Bauteil defekt ist und eine gründliche Messung notwendig macht?
Würde das Krad bei mir stehen, wäre das keine Frage...
Viele Grüße, Ulli
seit ein paar Tagen - also an denen ich gefahren bin - leuchtet die Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung nicht. Nur nach Standzeit.
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Vorgestern habe ich die Batterie wieder geladen und bin knapp 20 km vorwiegend Stadtverkehr gefahren.
Gelegentlich glimmt die Ladekontrolle und die Bordnetzspannung sinkt auf 12,1-12,3V. So 3 bis 4 mal leuchtete die Ladekontrolle beim Gasgeben kurz schwach auf.
Nach Fahrtende war die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung ohne Verbraucher nur noch bei 12,4 Volt.
Das Krad steht jetzt 20km von mir weg, wo ich keine Werkstatt, Werkzeug Kleinteile etc. habe. Macht es Sinn gleich einen neuen Regler zu bestellen oder besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ein anderes Bauteil defekt ist und eine gründliche Messung notwendig macht?
Würde das Krad bei mir stehen, wäre das keine Frage...
Viele Grüße, Ulli