Lang lang ist es her.......
Da fuhr ich mit meiner R100GS PD nach Italien. Wir fuhren in den Venezianischen Alpen umher und ich vergaß vor lauter Landschaft und tollen Kurven das Tanken.
Damals war es noch so, dass wenn meine Kumpels mit ihren 600XTen tankten, ich immer einmal Pause machte und erst beim nächsten Tankstop vollmachte.
Doch zurück.
Also, auf Reserve geschalten und gehofft, dass nach der nächsten oder übernächsten Kurve eine Tankstelle kommt.
Die kam auch, doch war sie nicht Aperto sondern Chiuso
So, ihr werdet nun wissen was gekommen ist, das Mopped fing an zu stottern und ging schließlich ganz aus.
Ein Freund von mir schlug vor, die Maschine komplett nach links auf den Boden zu legen um das letzte Tröpfchen noch zusammenzubringen, funktionierte auch, doch weiter als 10 Kilometer kam ich dann auch nicht, das gute war aber, ich konnte noch den Passkamm erreichen und lies mein Mopped dann im Lehrgang nach unten laufen. Dort holten meine Kumpels dann in ca. 5 Kilometer Sprit und ich konnte zur Tankstelle weiterfahren.
Fazit:
Es gibt immer noch ein Tröpfchen, dass man im Tank finden kann.
Fazit 2: Ich habe ab dem Zeitpunkt immer vollgetankt wenn Tankstop war, mit meinen BMW`s habe ich auch schon sehr oft Benzin abgezapft um andern zu helfen.
vg
Werner