So, heut hat es “endlich“ geklappt. Starkregen auf meiner Tour. So stark das ich selbst hinter der RT-Verkleidung ordentlich nass geworden bin.
Also kann ich dir ,Bernd , auch was zu den Nassfahreigenschaften der Reifen berichten. Natürlich habe ich auch wieder mal das volle “Testprogramm“ absolvieren dürfen. Also bei normaler Fahrt (Landstrasse, ca. 100 Km/h)und
gefühlt ca. 2cm Wasser auf Asphalt geradeaus bei Vollbremsung absolut unauffällig.
60-85 Grad-Kurven auch bei 100 kmh gefahren kein Problem gehabt. Selbst bei abruptem Beschleunigen in der Kurve kein Wegrutschen des HR bemerkt.
Und zu guter Letzt musste ich noch eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand mit gleichzeitigem Ausweichen aus beginnendem Beschleunigen machen weil ein Linksabbieger nicht in den Spiegel sehen geschweige denn rechtzeitig blinken kann. Es hat nicht geknallt und ich habe die Maschine nicht hingelegt. Also momentan nach knapp 800 km bin ich sehr zufrieden mit den asiatischen Pellen.
Jetzt steht noch der Soziustest an (der aber wegen derber und schmerzhafter Seitenstoßgefahr durch die Sozia) nicht in Extreme abgleiten wird

Über die Haltbarkeit kann ich dann mitte
September nach der Schottlandreise evtl. mehr sagen.
Gruß Lutz
Nachtrag: Auf die Straße gespühlten und wieder getrockneten Sand in der Kurve
(mann war ich erschrocken) mögen die Reifen garnicht!! Aber das ist wohl bei den meisten Strassenreifen zu erwarten.