Reifen: Wieder mal gefragt

Askari

Aktiv
Seit
17. Juni 2011
Hallo!
Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten auf meinen beiden R80 aus 1992 Bridgestone BT45.
In Bälde will ich bei einem von beiden neue Reifen aufziehen. Meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit anderen Reifen dieser Dimensionen zu ähnlichem Preis?
mfg/Herbert

Einfach "Reifen" in die SuFu eingeben. :bitte:

Wenn dir 500 Ergebnisse, die zugegebenermaßen nicht alle direkt etwas mit der Reifenwahl zu tun haben, zu viel sind, einfach durch die Eingabe von "Lasertec" "CCA*" o.ä. spezifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot aktiv gemacht.
Laufleistung super (bis jetzt ca. 12000km mit Restprofil.
Habe Spass beim Fahren. Guter Komfort.
Fahre den Reifen auf allen 3 Fahrzeugen.
Bin begeistert.....

Grus, Bruno

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot aktiv gemacht.
Laufleistung super (bis jetzt ca. 12000km mit Restprofil.
Habe Spass beim Fahren. Guter Komfort.
Fahre den Reifen auf allen 3 Fahrzeugen.
Bin begeistert.....

Grus, Bruno

Bei Nässe sind die Pilot Activ eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Auch im Trockenen ist die Haftung nur durchschnittlich.
Ich hab die bei meiner Monolever wieder runter obwohl sie noch mindestens 6000 km gehalten hätten.

Aber so macht halt jeder seine persönliche Erfahrungen,und sind diese für andere auch nicht immer hilfreich da sich Fahrweise und Nutzung individuell doch sehr unterscheiden. ;)

Moin!

Mein nächster Satz für die R100R wird der Conti Road Attack werden, für die Monolever bin ich eher konservativ und bleib beim BT45!

Grüße kimi

Bei Nässe sind die Pilot Activ eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Auch im Trockenen ist die Haftung nur durchschnittlich.
Aber so macht halt jeder seine persönliche Erfahrungen,und sind diese für andere auch nicht immer hilfreich ;)

:fuenfe:, nun ,dass stimmt, mit den Erfahrungen, ca. 2.200 flotte Regen-km, etliche schnelle Runden und 500km Tiefflug hinter einer KTM, sprechen bei meiner R100R eine andere Sprache, 6000km hält er dann hinten, ich würde f ü r m i c h sagen, die Q und der Reifen könnte noch mehr, aber m e i n innerer Schweinehund lässt es nicht zu. . . .
:D, besser so, Gruß Beem. ;)

:fuenfe:, nun ,dass stimmt, mit den Erfahrungen, ca. 2.200 flotte Regen-km, etliche schnelle Runden und 500km Tiefflug hinter einer KTM, sprechen bei meiner R100R eine andere Sprache, 6000km hält er dann hinten, ich würde f ü r m i c h sagen, die Q und der Reifen könnte noch mehr, aber m e i n innerer Schweinehund lässt es nicht zu. . . .
:D, besser so, Gruß Beem. ;)

Nun, der innere Schweinehund von Klaus (Kurvensauger) hat im Schwarzwald mehr zugelassen.

Ich musste mich vor sprühenden Funken in acht nehmen. Der Reifen kann (zumindest im Trockenen) einiges mehr als hier zugetraut.

Gruß Michel

Ich musste mich vor sprühenden Funken in acht nehmen. Der Reifen kann (zumindest im Trockenen) einiges mehr als hier zugetraut.
Gruß Michel

:D, Recht hast du, im Trockenen geht es bis auf Anschlag runter, in unserer Gruppe bis 120PS, muss eigentlich keiner auf die Q warten.
Finde aber, persönlich, kommt es auf die Tagesform an, die gute alte Q kann ja immer.. . . . .
Gruß Beem.;)

Versuch mal Maxxis! Bin bis jetzt (ca. 2000 Km ) mit Haftung trocken wie nass bis sehr nass absolut zufrieden. Und ich fahre selten im Blumenpflückermodus. Kosten sind übrigens ca. 50% vom BT45.
Werde diesen Reifen jetzt auch auf meine andere Maschine aufziehen.
Gruß Lutz

Hallo!
Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten auf meinen beiden R80 aus 1992 Bridgestone BT45.
In Bälde will ich bei einem von beiden neue Reifen aufziehen. Meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit anderen Reifen dieser Dimensionen zu ähnlichem Preis?
mfg/Herbert

Conti Classic Attack:
50 % mehr km-Leistung als BT 45 bei nur ca 15 % höherem Preis. Bisher mein billigster Reifen.

Nun, der innere Schweinehund von Klaus (Kurvensauger) hat im Schwarzwald mehr zugelassen.

Gruß Michel

Ja der Michelin ist auf meiner 90S super.
Wie man auf den Bildern gut sieht wird er schön warm und klebrig.Es reicht bis der Deckel kratzt.

IMG_3003.jpg

IMG_3004.jpg

IMG_3005.jpg

Ich hab die Michelins im Frühjahr 2016 gekauft.Vielleicht hat Michelin an der Mischung etwas geändert.

Hallo Klaus,

der Reifen schaut prima aus, sauber die komplette Breite genutzt. Was den Zylinderdeckel angeht, Respekt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du in der Kurve nicht genügend Gas gegeben hast und somit der Strassenkontakt zustande kam. Der Fehler ist mir nämlich letztens passiert.

Wie fährst sich die 90 S den sonst mit dem Reifen? Meine BT 45 neigen sich dem Ende zu und die Q fährt wieder mit Vorliebe den Längsrillen nach. Fährst du 3.25/19, 4.00/18 oder die metrischen Größen?

Hallo Gerd,

Ich fahre den in den klassischen Zoll Größen.Ich bin den erst so ca.2000 km gefahren und habe auch keine andere Erfahrung mit der 90S, da die erst seit Frühjahr fertig ist.
Fährt sich neutral.Die Q ist sehr stabil und Zielgenau.In Kurven wackelt nix und bei 180km/h bekomme ich auch keine Angst.
Für mich harmoniert der Reifen sehr gut mit der 90S.
Aber.Das war alles im trockenen.Bin bisher nicht bei Nässe damit gefahren.

Und nochwas.Nicht das ihr hier meint ich bin Lebensmüde.Als ich mit dem Deckel Materialabnehmend fuhr, war ich am Anneou du Rhin. Da hatte ich am Freitag mal die 90S etwas herumgescheucht.:D

Hallo Klaus,

ist ja schon eine Weile her, seit du den Beitrag geschrieben hast. Bist du mittlerweile auch mal im Regen gefahren und wenn ja, wie verhält sich der Pilot Active da?

Ich fahr mit der 90S sehr wenig.Daher keine Regenfahrten bisher.
Bin nur einmal im feuchten gefahren,also Strassenbelag teilweise noch feucht.
Da war der Michelin unauffällig.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Gummimischung heute eine andere ist als noch vor ein paar Jahren.

Zurück
Oben Unten