Reifendruck K60 auf G/S?

steelcow

Aktiv
Seit
02. Juni 2008
Moin Forum,

ich habe vor langer Zeit mal einen Thread gefunden, in dem die korrekten Drücke für den Heidenau K60 angegeben waren - finde ihn aber ums Verrecken nicht wieder. X(

Weiß jemand auf die schnelle, wie der Druck für den K60 vorne und hinten sein sollte?

Haben auf der G/S 'nen frischen K60 hinten drauf, vorne schon ein paar Tage länger.

Einsatz (fast, manchmal fahre ich in den Wald, Rehe gucken :D) ausschließlich Straße, mein Frau fährt die G/S.

Wir wollen morgen in das Pfingstwochenende starten, möglichst mit optimalem Reifendruck.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ich fahre den K60 hinten mit 2,5/2,6 und vorne mit 2,3

Jetzt, voll bepackt nach Rumänien, kommen hinten ca. 0,2 mehr drauf.

Moin Peter,

Danke für die fixe Antwort! Da lag ich ja mit dem Bauchgefühl ziemlich richtig - hinten sind 2,6 drauf.

Btw: Irgendwie scheint immer (24/7) irgendwer vom Forum am PC rumzuhängen, um Fragen zu beantworten - habt Ihr alle nix zu arbeiten? :&&&:

Allen schöne (und vor allem unfallfreie) Pfingsten!

Gruß

Kai

Btw: Irgendwie scheint immer (24/7) irgendwer vom Forum am PC rumzuhängen, um Fragen zu beantworten - habt Ihr alle nix zu arbeiten? :&&&:

Allen schöne (und vor allem unfallfreie) Pfingsten!

Gruß

Kai

Danke, aber das wollte ich dich auch gerade fragen. :D

Hi Peter,

bin leider noch da. Mein Büro zu Hause ist mein Arbeitsplatz - Import / Onlinehandel hat viiiiel Arbeit am PC zur Folge.

Gruß und weg - muss jetzt Moppeds tanken und packen :D

Kai

Ist das nicht heftig viel?
...ich fahre den K60 hinten mit 2,5/2,6 und vorne mit 2,3..

Lt. BMW soll die G/S doch vorne 1,9 und hinten 1,8 haben?
Ich habe die Heidenaus auch drauf und 2,1 / 2,0 scheint mir ok

Gruß
Lars

Ist das nicht heftig viel?
...ich fahre den K60 hinten mit 2,5/2,6 und vorne mit 2,3..

Lt. BMW soll die G/S doch vorne 1,9 und hinten 1,8 haben?
Ich habe die Heidenaus auch drauf und 2,1 / 2,0 scheint mir ok

Gruß
Lars

Hallo Lars,

die Empfehlung von BMW ist wahrscheinlich gut 20 Jahre alt; die Reifen sind von 2012. ;)

Na ja, damals hatte ich auch schon neue Reifen drauf und die Enduro 1 und 2 waren auch recht harte Schlappen, ganz zu schweigen von den Michelins, die waren zwar nicht schlecht, insbesondere im Gelände, aber bös schnell runter.

Gruß
Lars

Frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Mein Reifenhändler hat nachgesehen und Heidenau empfiehlt wohl auch 2,5 hinten. Damit liegt man gewiss nicht schlecht. (Ohne Übergewicht) ;)

Ich habe mir den 120/90/18 K65 von Heidenau auf meine 90/6 draufnageln lassen. Auf der web seite von Heidenau findet man keine Angaben über Luftdrücke. Habe daraufhin Heidenau angeschrieben. Im Antwortschreiben steht, ich soll den Luftdruck nehmen den BMW vorschreibt.
BMW Handbuch ist von 1975. Hinten 2,2.
Manfred

Moin,

wie schon geschrieben wurde: 10 Leute - 10 (verschiedene) Antworten.
Ich steuer dann mal die 11. bei: Auf Asphalt vorne 1,9 und hinten 2,2 bar. Mir mehr als 2.0v/2.3h fängt die KampfQ auf der Dosenbahn jenseits der 160km/h recht eklig an um die Längsachse zu Pendeln - insbesondere wenn der HR schon etwas abgefahrener ist.
Toleranz nach unten ohne Reifenhalter: v 1,3 / h 1,5 - drunter fängt bei 'verschärftem Spaßmodus' der Reifen an zu wandern.

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten