Reifenempfehlung R100GS

Bond007

Aktiv
Seit
27. Feb. 2013
Hallo Kollegen aus dem Forum,

welche Empfehlung könnt ihr mir machen ?

Überwiegend Straßenbenutzung, jedoch sollen die Reifen eine überwiegende Geländeoptik haben.

Danke für eure Vorschläge.

Grüße von Siegmar aus Coburg

Für überwiegend Straßennutzung gibt es m.E. keine bessere Empfehlung als den Conti TrailAttack.
Hat allerdings auch Straßenoptik.
Als Kompromissreifen wird gerne der Heidenau K60 genannt, ich empfinde ihn als unangenehm laut und er sollte auf dem Vorderrad nur mit Schlauch gefahren werden.

Wie schon wieder Dienstag? :piesacken::lautlachen1:

P.S.: K60 Scout habe ich vorne erst in Japan getauscht, die ganze Zeit ohne Schlauch gefahren. Sehr viel Offroad. Die Heideneis haben enorme Qualitätsschwankungen, und hinten hat der Reifen nach den ersten 40km Offroad Risse gehabt....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siegmar

Ich fahre seit zwei Jahren den Conti TKC 70 auf meiner ST weil ich einen Reifen mit den auch von Dir gewünschten Anforderungen einer überwiegenden Straßennutzung fahren wollte.

Habe ich bis jetzt nicht bereut. Sehr gute Haftung in jeder Situation,besonders bei Regen und Nässe auf der Straße.
Auch leichtes Gelände und unbefestigte Straßen sind damit zu bewältigen.
Das Abrollgeräusch ist leiser als bei den grobstolligeren und eher für Gelände geeigneten Reifen.

Du wirst hier aber so viele Meinungen lesen und Ratschläge erhalten dass Du danach so viel weißt wie davor. :pfeif:
Ist halt meist so beim Reifenthema. :D

Hallo,
TKC 80 in 130? Hat bei mir an der Schwinge geschliffen. Zwar nicht viel, aber sicht- und hörbar. Scheint breiter zu bauen als angegeben.

Hallo,
TKC 80 in 130? Hat bei mir an der Schwinge geschliffen. Zwar nicht viel, aber sicht- und hörbar. Scheint breiter zu bauen als angegeben.