Reifenersatz für Me33 Laser

beeblebrox

Teilnehmer
Seit
08. Dez. 2011
Hallo,
nachdem die Sache mit dem Hauptständerersatz für meine gestripte RS gut geklappt hat (Werner`s Ständer ist es geworden, danke für den Tip!), jetzt die nächste Ersatzfrage:
Den Me33 Laser in 3.25-19 54H gibts wohl nicht mehr (außer mit recht alter DOT, aber da will ich mich nicht drauf einlassen), der Reifen heißt jetzt "Lasertec front" in der angegebenen Dimension.

Kann mir jemand hierfür /7 Erfahrungen geben? Friegabe wirds wohl nicht brauchen, aber taugt der Reifen? Und past der zum ME77, der hinten -noch- drauf ist?

Vielen Dank wieder mal für Eure schnell Hilfe im Voraus, das Ding braucht 3 Tage Bestellzeit und das Wetter ist schön, ich will fahren...:sabber:

Lutz

Hallo Lutz,

habe hinten auch noch den ME 77 und vorne den Lasertec drauf. Die Eigenschaften sind nicht gravierend unterschiedlich zum alten ME.

Beim nächsten Reifenkauf würde ich aber ein anderes Produkt wählen.

Hallo Lutz,

wenn ich noch mit diesen Reifengrößen unterwegs wäre, würde ich mich mit großer Neugierde und vollem Elan bei dem ersten Hersteller bedienen, der mir einen Radialreifen bietet.
Sieh Dir doch mal diesen Reifen an.

Gruß Ulli

Hallo Lutz,

wenn ich noch mit diesen Reifengrößen unterwegs wäre, würde ich mich mit großer Neugierde und vollem Elan bei dem ersten Hersteller bedienen, der mir einen Radialreifen bietet.

Gruß Ulli

Da habe ich grade einen Vordereifen reklamieren müssen. Der Ersatz ist da und wird demnächst montiert. Der muß angesichts der Preise (gibt es nur als V Reifen) richtig gut sein. mmmm

Mit Heidenau oder BT 45 macht man schon mal nix falsch.

Hallo Lutz,

Gruß Ulli

Gibt es den Conti Attack eigentlich auch als Tube Type wie den BT45? unter dem Link findet man da nichts. Das Freigabeformular sagt nur, das man bei Schlauchlosfelgen eine Schlauch einlegen muß.

Gruß, Sucky

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem ME77 würde ich mich heute auf kein Motorrad mehr setzen. :---)

Hi,
sind die Unterschiede denn soooo groß????
Eigentlich hatten alle meine Straßenmopeds außer der Guzzi (gekauft mit Continental, Profil hält ewig, Flanke bröselt sofort, also nix für mich...) die ME77 / ME33, es ist also eher romantisch verklärte Tradition sowas zu fahren - aber eben ohne erkennbare Nachteile! Oder ist mit meiner Fahrweise was nicht in Ordnung...?

Gruß,
Lutz

Hi,
sind die Unterschiede denn soooo groß????
Eigentlich hatten alle meine Straßenmopeds außer der Guzzi (gekauft mit Continental, Profil hält ewig, Flanke bröselt sofort, also nix für mich...) die ME77 / ME33, es ist also eher romantisch verklärte Tradition sowas zu fahren - aber eben ohne erkennbare Nachteile! Oder ist mit meiner Fahrweise was nicht in Ordnung...?

Gruß,
Lutz

Für mich ja. Nachdem ich einmal BT 45 drauf hatte, war Metzeler keine Alternative mehr. Mit Heidenau fremdele ich momentan auch noch.

Wobei man das nicht an einer Marke festmachen sollte.
Der ME33/77 mit oder ohne Lasertec kommt mir nicht mehr aufs Moped, dagegen fahre ich den ME Z8 (Radialreifen) mit großer Begeisterung auf der R100R.

Hallo,
die ME33/77 halten ewig - und das bedeutet für mich, dass sie ideale Langstreckenreifen sind, aber nur im Trockenen :oberl:

Bei schon geringer Feuchtigkeit oder Regen hatte ich damit so viele Rutscher, dass ich mir ein anderes Mopped gekauft habe :(

Nachdem ich dann auf der 90/6 mal BT 45 fuhr, war klar, dass es eindeutig am Reifen lag :gfreu:
Nun sind mir eine geringe Haltbarkeit deutlich wichtiger, als bei Nässe Angst haben zu müssen.

Gibt es den Conti Attack eigentlich auch als Tube Type wie den BT45? unter dem Link findet man da nichts. Das Freigabeformular sagt nur, das man bei Schlauchlosfelgen eine Schlauch einlegen muß.

Gruß, Sucky

...du darfst ruhig einen tube in den "schlauchlosreifen" pumpen!

das macht dem reifen garnix...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• karbidlampe.jpg
    karbidlampe.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 72
Hi,
also ich fahr die Heidenauer auf der ST, der /7 und der PD.
natürlich in unterschiedlicher Profilierung und Grösse ;)
Was Haftung, Nässeverhalten und Haltbarkeit angeht? Ich wüsste nicht warum ich mit was anderem rum experimentieren sollte.
)(-:
Karl

Hallo,
die ME33/77
Bei schon geringer Feuchtigkeit oder Regen hatte ich damit so viele Rutscher, dass ich mir ein anderes Mopped gekauft habe :(

Heute im ersten Regentag dachte ich: ist andererseits auch ein "Erlebnis", dass der ME77 beim leichtesten Gasgeben so schön durchdreht...

Wie steht's denn mit dem Heidenau K36? Ist der nässetauglicher?

(mir gefällt halt das Profil... also auch romantische Gründe
duckundweg.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, gut zu wissen!
Dir ist schon klar, dass die BT45- Verfechter gleich über Dich herfallen?

Moin,

vielen Dank, gut zu wissen!
Dir ist schon klar, dass die BT45- Verfechter gleich über Dich herfallen?

von mir aus.

Ich bin da nicht markenblind sondern fahre das womit ich am besten zurecht komme.

Metzler Z6 und Z8 auf der Sachs und der FJR.
Heidenau K60 und K65 auf der Kampfkuh (nebst diversen reinen OffRoad Schlappen).
Bridgestone BT45 auf dem Kälbchen meiner Frau.

Und im direkten Vergleich BT45 <=> K65 komme ICH mit dem K65 deutlich besser zurecht.

Grüße Jörg.

............
Wie steht's denn mit dem Heidenau K36? Ist der nässetauglicher?

(mir gefällt halt das Profil... also auch romantische Gründe
duckundweg.gif
)

Ist in jedem Fall ebenfalls nässetauglich, wobei die BT 45 und auch die neueren Metzeler Lasertech in Nässetauglichkeit nach meinen Erfahrungen nicht schlechter sind. Die Heidenauers bieten für mich aber das beste Preis/Leistungsverhältnis und bestechen mit klassischer, toller Optik.

Ist in jedem Fall ebenfalls nässetauglich, wobei die BT 45 und auch die neueren Metzeler Lasertech in Nässetauglichkeit nach meinen Erfahrungen nicht schlechter sind. Die Heidenauers bieten für mich aber das beste Preis/Leistungsverhältnis und bestechen mit klassischer, toller Optik.

Lobbyist!! :oberl:

Kann man so nich schreiben....

Habe ja nun grade von der Weuerfehr die Heidenauers runter und die Conti Classic Attack drauf. Fährt sich super, aber abgerechnet wird erst am Schluß.

Ach ja, und die BT 45 werden nicht mehr in allen Größen geliefert. Ich denke Bridgestone wird da demnächst auch mit was Neuem für die Klassiker kommen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
...dagegen fahre ich den ME Z8 (Radialreifen) mit großer Begeisterung auf der R100R.

Hallo Detlev,

Aus gegebenem Anlass greife ich diesen alten Kommentar auf um zu fragen, ob du die Radialreifen auf der original Kreuzspeichenfelge der R100R fährst?
Gruß Steffen

EDIT: Um die Frage zu spezifizieren:

Es geht mir um die Felgenbreite. Die O-Felge der R100R ist gerade hinten relativ schmal. Die Radialreifen sind ja anders aufgebaut, somit verändert sich die Form und Stabilität, gerade beim 140/80-17.

Du schreibst, dass du den MEZ8 in R auf der Original Felge fährst, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich mal hier an.

Nachdem ich nach über 11 Jahren Standzeit mich mit dem Gedanken tragen sollte, die profilmäßig noch guten Reifen mal zu wechseln, stellt sich die Frage, welche Reifen mache ich auf meine R100R.
Vom Reifendealer des Vertrauens habe ich mir mal die Preise für Metzeler, Michelin und Brückenstein geben lassen.
Wenn ich die Kommentare dieses Threads (die auch nicht mehr ganz taufrisch sind) durchlese, kann ich den Lasertec von Metzeler gleich wieder vergessen - sehe ich das so korrekt?
Empfohlen wurde mir der Michelin - auch der Preis überraschte mich.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Hallo noname,

habe meine R100R leider nicht mehr. Auf der aber in verschiedenen Größen den BT 45 gefahren. Heute würde ich aber auf jeden Fall einen Radialreifen ausprobieren. Auf meiner 75/6 darf ich ja nur Diagonalreifen fahren. Bin da im letzten Jahr nach Jahrzehnten BT45 auf den Michelin Pilot Activ umgestiegen und bin absolut begeistert. Das bleibt auf der Q vorerst mein Reifen! )(-:

Zurück
Oben Unten