• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Reifenfrage GS

Original von G-B
@ hofe: Was soll denn die Antwort?

Ich denke es ist bei Radialreifen ein R in der Bezeichnung zu finden.

Gruss

Gerhard

Das soll die Antwort auf Michels Frage sein.
Im eingefügten Link ist beschrieben, dass es sich beim TKC80 um einen Diagonalreifen handelt.
War übrigens mit höchstens fünf Klicks rauszufinden.

Der Rest beschreibt nur, was ich denke. Denkte? Dachte?

Ich meinte nur das:
>>Indem Du ihn probefährst.
Läuft Dein Mopped geradeaus, ist es ein Radialreifen, zieht es hingegen zur Seite, dann isses ein Diagonalreifen.
Deswegen gibt es auch keine Axialreifen.
<<

Es hilft ihm nicht und ist auch nicht als Scherz gekennzeichnet!
Mancher könnte dies Ernst nehmen.

Für die Zukunft und alle die es wissen wollen,
hier ein Auszug von der Metzlerseite:
Zitat:"
REIFENBAUART
Der Begriff "Reifenbauart" unterscheidet die Reifen nach ihrem Karkassaufbau:
Reifen in Diagonalbauart
Reifen in Diagonalbauart – früher auch konventionelle Bauart genannt – werden bezeichnet durch einen Bindestrich in der Größenbezeichnung, z.B.
3.50 - 19, 23/4 - 17, 3.00 - 21
Reifen in Diagonal-Gürtelbauart
Reifen in Diagonal-Gürtelbauart, auch Radial-Gürtelreifen oder Bias-Belted-Reifen genannt, werden bezeichnet durch den Kennbuchstaben B in der Größenbezeichnung, z.B.
140/80 VB 17, 150/80 VB 16 V250
Reifen in Radial-Gürtelbauart
Reifen in Radial-Gürtelbauart, auch Radial-Gürtelreifen oder kurz Radialreifen genannt, werden bezeichnet durch einen Kennbuchstaben R in der Größenbezeichnung, z. B.
180/55 ZR 17, 160/60 ZR 18
Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Bauarten finden Sie im Abschnitt "Reifenbauarten".
"Zitatende.

Also doch das R und damit richtig gedacht. :P

@Michel110
Beispiel:
Hab gerade auf www.mopedreifen.de unter R100GS Reifenkombinationen gesucht. Dort siehst du dann, dass auch der Anakee hinten ein R in der Bezeichnung hat. Musst dir also dann, wenn du irgendwann den Reifen fahren willst, die Freigabe besorgen (gibts bestimmt bei Michelin).

Gruss

Gerhard

Zurück
Oben Unten