Moin @ all!
Etwas verärgert musste ich feststellen, das mein Hinterrad nur noch wenig Profil hat. Ok, aber nach gerade mal 6500 ruhigen Kilometern??? Erinnere mich an deutlich höhere Kilometerleistungen bei meiner früheren 75/5.
Frage: ist es für eine R 100 R mit 140/80 er Bereifung normal. Oder gibt es (zugelassene) Marken, die deutlich länger halten - z. zT. Metzler Lasertec, was laut Werkstatt nur zulässig sein soll [Reifenfabrikatsbindung lt. Betriebserlaubnis - so steht es in der Zulassung]
pewe
Etwas verärgert musste ich feststellen, das mein Hinterrad nur noch wenig Profil hat. Ok, aber nach gerade mal 6500 ruhigen Kilometern??? Erinnere mich an deutlich höhere Kilometerleistungen bei meiner früheren 75/5.
Frage: ist es für eine R 100 R mit 140/80 er Bereifung normal. Oder gibt es (zugelassene) Marken, die deutlich länger halten - z. zT. Metzler Lasertec, was laut Werkstatt nur zulässig sein soll [Reifenfabrikatsbindung lt. Betriebserlaubnis - so steht es in der Zulassung]

pewe
)
200 Euros incl. Aufziehen, Wuchten, Montage der Räder an die "Q" und Entsorgung der alten Socken.

Komme gerade mit einem nagelneuen Pneu und 120 Euronen weniger wieder - aber mal zur Info: würden die 130 er wirklich mehr Kilometer bringen können? Die Km-Leistungen, die du schreibst sagen etwas anderes. Ok, ich fahre verhältnismäßig ruhig (bin ja auf Fahrt, nicht auf der Flucht) - ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Ausnahme Nr. 1: Manche wollen wissen, ob denn ein "sooo alter Boxer" überhaupt noch allein vom Anzug her mithalten könnte - wenn die dann an der nächsten Ampel eintrudeln wissen sie besser, was so ein alter 2 Ventiler mit ihnen macht. Ich kann sie dann trösten, das sie ja dafür aber bestimmt viel schneller wären
- Funzt das immer? Nein! Aber immer öfter!!!