Vorne geht der Abrieb vorwiegend auf Bremskräfte, hinten auf Antrieb zurück.... OK, ich bremse öfters mal mit der Hinterradbremse aber das kann es doch nicht sein, oder?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorne geht der Abrieb vorwiegend auf Bremskräfte, hinten auf Antrieb zurück.... OK, ich bremse öfters mal mit der Hinterradbremse aber das kann es doch nicht sein, oder?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße Markus
Hallo zusammen,
bei mir werden es jetzt folgende Reifen.
Danke nochmals für die rege Diskussion.
Grüße Markus
Continental 3.25-19 54H RB 2 Front M/C
Continental 4.00-18 64H K112 Rear M/C
Hallo zusammen.Hallo zusammen,
bei mir werden es jetzt folgende Reifen.
Danke nochmals für die rege Diskussion.
Grüße Markus
Continental 3.25-19 54H RB 2 Front M/C
Continental 4.00-18 64H K112 Rear M/C
Und das Mischen wäre zulässig?Probiere mal den Avon Roadrider II aus. Nach mehr als 5.000 Tourenkilometer auf der /7 RT noch mehr als halbgut, keine Wackelei, guter Grip auch bei Nasskaltem Wetter.
Für mich ein toller, nicht so bekannter Universalreifen.
KI meint, dass beide Größen möglich wären...
Grüße Markus

Das sollte ich definitiv so machen. Allerdings ziehe ich zumindest diesmal noch die eingetragenen zolligen Reifen auf und gut ist! So zumindest mein Plan...Hallo Markus
Vergiss KI, was zählt sind Fakten.
Freigaben für nicht in den Papieren eigetragenen Reifen findet man bei den Reifenherstellern oder z.B. auch bei https://www.motorradreifendirekt.de über die Motorradauswahl zum Runterladen und müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
Gehen beide, wenn der Reifenhersteller eine entsprechende Serviceinfo herausgegeben hat, mit Eintragung. ich hatte auf meiner RT den bt45 in 120. Wegen kein bock auf Eintragung jetzt den bt46 in 4".Bei den "neuen" Reifendimensionen gibt's einmal die Größe 120/90-18 sowie auch 110/90-18.
Was wäre denn nun die passende Größe für meine BMW, erste Serie?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen