Reifenpreise / mangel

perolucaha

Aktiv
Seit
30. Dez. 2020
Das alles teurer wird hab ich ja geschluckt. Das aber die Reifen doppelt so teuer sein sollen oder gar nicht lieferbar sind geht ja gar nicht. Road Attack nicht Lieferbar. Für den BT 46 hinten wollen sie 280,- ?(
Nun gibt es einen Michelin Classic road. Hoffe die taugen was.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe?

130er BT46 für R100R gestern erst gekauft. So um die 110 Euro. Ganznormalpreis.

Gruß Bernhard

Das alles teurer wird hab ich ja geschluckt. Das aber die Reifen doppelt so teuer sein sollen oder gar nicht lieferbar sind geht ja gar nicht. Road Attack nicht Lieferbar. Für den BT 46 hinten wollen sie 280,- ?(
Nun gibt es einen Michelin Classic road. Hoffe die taugen was.

Hi Harry,
also für welches Moped den? Bei Reifendirekt sind beide Reifen in 130/80-17 als "Auf Lager" gelistet für 110 und 150 €.
Find ich jetzt o.k.
Gruß MartinA-GS

CCA 120/90 ist lt. Reifenhändler nicht lieferbar. Im Netz für >220 Taler angeboten. Ich hab BT46 100/90 18 und 4,00 18 für je 110 Taler gebunkert.

War vor zwei Monaten schon so. Habe noch einen seriösen gefunden, der nicht 220€ für hinten haben wollte.
War Reifenleader.de

Habe heute einen Satz zöllige Michelin Road Classic bestellt, sie kosten fix und fertig vorne € 105.- und hinten €125.- Die neuen Schläuche muss ich natürlich extra zahlen. ;)

Gestern hab ich den Michel Classic montiert bekommen.
leck o mio. Was für ein spezieller mmmm Reifen. Beim losfahren bin ich total erschrocken. Der 1 km war ein Tanz auf Eiern. Ein Fahranfänger sollte diesen Reifen nicht nehmen. Da wäre ein Unfall vorprogrammiert.
Nach 10-15km wurde er fahrbar aber immer noch seltsam. So einen Reifen hatte ich in 40 Hahren Mopedfahren noch nie.
Mal schauen was da noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
Passt der Luftdruck?

Ich hatte es mit Heidenauern, vorher Metzeler drauf gehabt und den Luftdruck wie gewohnt übernommen, was aber zu überragender Handlichkeit führte. Beim verlassen meiner Einfahrt bin ich fast auf die Nase gefallen, das Motorrad fiel derart in die Kurve als wollte es zurück in die Garage.

Willy

2,5 / 2,7

gehe jetzt 0,2 runter.

Trotzdem ein seltsamer Reifen. Wen man moderne Reifen gewöhnt ich und montiert so eine Krücke ist es hat gewöhnungsbedürftig. ;)
Mal schauen ob ich nicht irgendwo einen Satz CRA ergattern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sind verschiedene Reifen, ist daher wohl nicht direkt übertragbar aber die Heidenauer sind seit Jahren die ersten Reifen die ich mit dem, für mein Empfinden zu geringem aber vorgeschriebenem Luftdruck fahre.

Willy

Wer nur gelegentlich fährt und nur bei schönem Wetter und auch nicht immer auf der letzten Rille, sollte sich mal die MAXXIS 6103(hinten 120/90-18) und 6102(vorne 100/90-19) anschauen.

Ich fahr die jetzt seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen. Bin aber auch eher der Cruiser.

Gruß Friedel

Naja. Der Reifen hat ja auf der ganzen Breite Geld gekostet. :pfeif:
Wobei natürlich mit fortgeschrittenem Alter das Cruisen immer mehr kommt. Bei uns im Südschwarzwald braucht es aber auch einen Reifen der Vertrauen erweckt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten