Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

Da die Argumente für diesen oder jenen Reifen doch die Glaubensgemeinschaft spaltet, kann ruhig ein BT 46 kommen. Es wird sich nichts ändern. ;)
 
Die Motorradreifen sind in den letzten Jahrzehnten bei jedem Hersteller mit jeder Generation besser geworden, auch die Chinesen können heute gutes Zeug backen. Deswegen würde ich immer zur neuesten Reifengeneration greifen.
Conti hat, seit der Einführung der "Attack" Reihe wirklich tollen Stoff mit stetigen Verbesserungen für uns gemacht. Bridgestone hat sich lange auf ihrem seinerzeit führenden BT45 für die klassischen Größen ausgeruht, wurde Zeit, dass da mal was neues kommt. Ich bin gespannt...
 
Und daß auf dem einen Werbefoto nen Alter Boxer mit Doppelschwinge ist, läßt für mich auch auf zöllige Maßangaben der Reifen hoffen. Wie beim BT45 auch, den gab/gibt’s ja in 3.25- 19 und 4.00-18.
 
kleine,große Strassen in D und bis GR und zurück:
mein Zwillingstraumpaar für /6 und Co/von Conti:
"Conti Attrack".
Schöne Gummis mit moderner Gummimischung und nostalgischem Aussehen !
 

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kleine,große Strassen in D und bis GR und zurück:
mein Zwillingstraumpaar für /6 und Co/von Conti:
"Conti Attrack".
Schöne Gummis mit moderner Gummimischung und nostalgischem Aussehen !

Ne Martin, das sind die Conti Zwillinge RB 2 und K 112. ;)
Gibt es schon seit über 35 Jahre und waren bei meiner Mono von 85 Erstbereifung.
Da wurde wohl Unterbau und Gummimischung modernisiert sonst würde die sicher keiner mehr kaufen. :D
 
genau, Fritz,
… ich habe daraus einfach "Attrack" wie attraktiv gemacht, weil immer fast alle nur über diesen Namensdümmling "Attac" reden....
Den finde ich auch vom Profil nicht schön für unsere edlen alten Kühe.

An eine Kuh gehören Hufe und keine Rollschuhe !!!
LG
Martin

PS mein Laptop ist am Ende. Ich kann keine Smilies mehr hochladen...grrrrrr !
 
AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

ich habe daraus einfach "Attrack" wie attraktiv gemacht, weil immer fast alle nur über diesen Namensdümmling...



Hallo Martin,

ich sag es mal so direkt, wenn du einen -Dümmling- sehen möchtest schau einfach mal in den Spiegel. Ich finde diese Namensgebung auch völlig misslungen, aber du wirst es vermutlich nicht nachvollziehen können, diese Reifen fahren sich einfach ein vielfaches besser als deine selbst erfundene Wortschöpfung.

Wenn es dir Spass macht in Spurrinnen herum zu eiern, oder du den Adrenalin Ausstoss geil findest wenn vor dir plötzlich Strassenbahn Schienen auftauchen, alles gut, jeden wie er will.

Meine -Attack- rollen da einfach drüber als währen sie gar nicht da. Und weil mir der Name (und der 150er im HR) auch nicht gefallen kommen mir in der nächsten Saison -Roadtec Z8 in 110/80ZR18 und 140/70ZR18 auf die Felgen. Radialreifen fahren sich einfach besser und sicherer, du ewiger Nostalgiker. Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit einer 4V beim Freundlichen, dann kannst du auch mitreden.

gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider für die /6 Modelle weder eine Freigabe noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Radialreifen von Conti!
 
Reifen für die Möppis is wie Klamotten für die Beste von allen.....

reine Modesache das Profil !



Ich hätte gerne das 2-ventiler-Logo als Profil. Würde auch gehen !

Bei trockenem Wetter ist neben der Reifenmischung das beste Profil.......


KEIN PROFIL !

Jedes Profil muss bei Regen in der Lage sein Wasser abzuführen um Aquaplaning zu verhindern. Im Idealfall drainieren die Profilgräben nicht nur seitlich sondern in Fahrtrichtung auflaufend und schräg nach hinten weg. Ob das jetzt Mickymäuse, Bananenrillen oder das von mir favorisierte 2-ventiler-logo sind, ist - finde ich - sowas von wurscht....

Wichtig ist eine stabile Karkasse mit steifen Seiten und einer balligen Lauffläche. Flacher für Touren, ordentlich gekurvt zum rasen.

Ach ja, gerade in den Spiegel geschaut.....da steht doch jemandes Geist hinter mir und wirft einen traurigen Schatten ...…..
(sowas machen nur kindische Lümmels....kopfschüttel. Seid nett zueinander. Ist einfach besser für die Seele ).

Einen "Attac" würde ich mir nur auf eine "Streetfighter" aufziehen.
Da passt der geistvolle Anspruch perfekt überein.

Peace man !
LG
Martin


Meine Zwillinge haben in diesem Herbst mit etwa 6.000km einiges an unterschiedlichsten Straßen gesehen. Und....?

Das Vorderrad war unbeeindruckt von Spurrillen - egal ob auf kleinen Straßen oder in diesen speziell geriffelten AB-Abschnitten oder in Spurrillen von LKW´s.
Das alles mit vollem Urlaubsgepäck
 
... was willst du damit sagen? Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn man das nicht hat? ...

Hi Peter,

für mich schon. Ich habe keine Lust, im Falle irgend einer Sache mein Recht vor Gericht erstreiten zu müssen. Und darauf hin läuft es hinaus, wenn man keine Freigabe für den Reifen hat. Und ich weiß, hier ist schon seitenlang darüber diskutiert worden, ob man Reifenbindung hat oder nicht. :oberl:
 
Ne Martin, das sind die Conti Zwillinge RB 2 und K 112. ;)
Gibt es schon seit über 35 Jahre und waren bei meiner Mono von 85 Erstbereifung.
Da wurde wohl Unterbau und Gummimischung modernisiert sonst würde die sicher keiner mehr kaufen. :D

So isses, ich hatte mich vor dem Kauf bei Conti kundig gemacht, sie sind auf dem neuesten Stand was die Technik angeht.

Allerdings sind wir damals, vor über 35 Jahren, mit den Dingern letzte Rille gefahren und nicht abgeschmiert. Wenn man die Werbung ernst nimmt, müsste man mit heutigen Reifen doppelt so schnell sein und auf halber Strecke stechen. Ist aber nicht der Fall....:---)

Willy
 
AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

Allerdings sind wir damals, vor über 35 Jahren, mit den Dingern letzte Rille gefahren und nicht abgeschmiert.


Conti RB 2 und K 112 sind auf einem technischen Stand wie Metzeler ME 11 und ME 77. Die waren auf meiner 90S drauf, als ich sie kaufte. Ich bin auch letzte Rille gefahren und fand sie sch…..

Anfang der 80er habe ich 3 Jahre als Motorradmechaniker gearbeitet. Bei jeder Probefahrt habe ich den Unterschied gemerkt. Die Qe hatten noch Zoll Reifen, einige andere Moppeds bereits Niederquerschnitts Reifen. Beides ganz normale Diagonal Reifen aber doch ein grosser Unterschied. Googled mal
-Motorrad Reifen- und -multi Radius Kontur-.

Bei meiner Q kamen Metzeler -Marathon Front in 100/90- und ME 99 A in 120/90- auf die Felgen, und schon fuhr sich auch meine Q deutlich besser. Das war mein erster Reifen Umbau, den hat mir noch ein -Graukittel- mit dem Amtlichen Titel -Baurat- eingetragen. Danach kam der Bridgestone BT 45, und vor 3 Jahren der Conti RA 2. Es war jedes mal eine Verbesserung.

gruss peter
 
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Hallo Matthias,

was willst du damit sagen? Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn man das nicht hat?

gruss peter

Es sind lediglich zöllige Größen für die /6 Modelle in der Betriebserlaubnis enthalten. Metrische Größen und Radialreifen müssen eingetragen werden.

Und warum Conti für die radialen Conti Classic Attack keine Unbedenklichkeitsbrscheinigung heraus gibt, ist hinlänglich bekannt.
 
Alle zwei Jahre fahre ich mit den Motorrädern zur HU, Markenbindungen sind keine eingetragen und nach dem Fabrikat hat auch nie jemand gefragt.
Was die Fahrbarkeit der Reifen angeht, so sind die Geschmäcker wohl verschieden, die viel gelobten BT45 ziehe ich jedenfalls nie wieder auf, es bleibt bei den Contis.


Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

gib

Pilot Actice

mal in Google ein.
Wirst du nix finden.
Deshalb meine Interpretation: eine Winterreifen Neuentwicklung Arctic Ice kurz Actice
;;-)

:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1: Der ist gut!

Schlimm, wenn man zu schnelle Finger hat und dann noch nicht mal den Wald vor lauter Bäumen sieht. Danke für den Hinweis. Meine natürlich den Michelin Pilot Active!
 
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