Hallo,
aus eigener Anschauung weiß ich, dass Moto-Guzzi bei der V85 der Modelljahre 2019 und 2020 TL-Reifen mit Schläuchen montiert.
Das geht bei den verwendeten Speichenfelgen auch garnicht anders.
Insoweit deckt sich das auch mit den interessanten Serviceinformationen von Conti.
Aber jetzt kommt es: die verwendeten Felgen haben einen Doppelhump. Und der ist so kräftig ausgebildet, dass eine Demontage ohne Abdrückvorrichtung nicht möglich ist.
Diese Kombination, also TL-Reifen mit Schlauch und Felge mit Hump ist lt. Conti nicht zulässig.
Was ist jetzt richtig?
Da Moto-Guzzi tausende Motorräder so ausgeliefert hat, auch nach den USA (strenge Produkthaftung), scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren.
Ab Modelljahr 2021 hat die V85 dann Kreuzspeichenfelgen, vermutlich ohne Schlauch.
Irgendwie etwas verwirrend.
Mich würde jetzt der technische Hintergrund interessieren, der zu der Aussage von Conti führt.
Gruß, Wolfram