Reifenwahl

goodfun

Teilnehmer
Seit
21. Nov. 2013
Hallo Freunde, ich benötige für mein neu zugelegte R100GS PD neue Reifen. Da ich mir einen zusätzlichen Satz Felgen für Geländeeinsatz zugelegt habe wüsste ich gerne ob mir als Anfänger im Geländefahren, wer einen guten Tipp geben kann welche Reifen sich bei meinem Bike bewährt haben. Ebenso benötige ich eine Empfehlung für Straßenreifen, da ich heuer u.a. Polen ,Rumänien und event. d. Ukraine bereisen möchte. Zum Fahrstil ist zu sagen das ich zwar nicht mehr alle 3-4 T.Km neue Sturzbügel (Sternsprüher) benötige (thees days are gone) aber dennoch für Kurven keinen Stützräder benötige. Also zügig/vernünftig (meistens jedenfalls - und sowas von mir, Schande).
Bedanke mich im voraus und freue mich auf Eure Vorschläge.
Wünsche allen eine gute Rutschfreie Saison, Georg.

Nach fest kommt ab, nach schräg kommt flach. (Erfahrungstatsachen)

Hallo Georg,

hab deine Frage mal aus den Tiefen der DB geholt, damit dir auch jemand antwortet.
Reifenfragen werden doch immer gern genommen... :D
Ich habe ganz gute Erfahrung mit Heidenau K60 Scout.
Die taugen auf der Straße und im Gelände.

Herkunft "Österarm" finde ich übrigens sehr originell. :fuenfe:

Ebenso benötige ich eine Empfehlung für Straßenreifen, da ich heuer u.a. Polen ,Rumänien und event. d. Ukraine bereisen möchte.

Moin Georg!

Willkommen im Forum! Hatte deinen Einstand überlesen.

Auf meiner 80er GS fahre ich seit letzten Jahr den Anekee III für die Straße. Mit knapp 9tsd km stehen noch 6 mm Restprofil vorne und hinten auf der Lauffläche an. An den Rändern etwas weniger. :pfeif:

Hallo Goodfun,

mein Tip wäre,für off road Goldentyre GT 205/200 o. Mitas E10,beide lassen sich auch auf der Strasse recht ordentlich bewegen(beides Stollen)!!
Rein für Strassenbetrieb u.Feldwege Michelin Anakee II o.III,haben recht ordentliche Laufleistungen guten nass und trocken Grip!!
Aber es gibt natürlich noch einen ganzen Haufen andere gute Reifen,das ist immer auch eine Geschmacksache!!

Gabriel

Als Strassenreifen fahre ich auf meiner GS nur noch Bridgestone BT 45.

Andreas

Zurück
Oben Unten