Reinigung Bremskolben Entlüfterschrauben

K100RS

Teilnehmer
Seit
03. Mai 2010
Hallo,

mit viel Druckluft habe ich die Bremskolben meiner /7 ausbauen können, einer war wegen der langen Sttandzeit schon sehr angerostet.

Beim Saubermachen habe ich hinter dem kleinen Gummiring in dieser Nut einen Batzen mit kristallisierter Bremsflüssigkeit gefunden.Wie könnte man den wegbekommen? Bremsenreiniger fruchtet nicht so ganz, rumkratzen ist an dieser Stelle bestimmt auch nicht so sinnvoll.
Kennt wer ein Zaubermittel?

Sind die Entlüfterschrauben Normteile, so dass man sie im KFZ Handel bekommt?
Weis zufällig wer einen Autotyp der die gleichen Entlüfter hat?

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit viel Druckluft habe ich die Bremskolben meiner /7 ausbauen können, einer war wegen der langen Sttandzeit schon sehr angerostet.

Beim Saubermachen habe ich hinter dem kleinen Gummiring in dieser Nut einen Batzen mit kristallisierter Bremsflüssigkeit gefunden.Wie könnte man den wegbekommen? Bremsenreiniger fruchtet nicht so ganz, rumkratzen ist an dieser Stelle bestimmt auch nicht so sinnvoll.
Kennt wer ein Zaubermittel?

Sind die Entlüfterschrauben Normteile, so dass man sie im KFZ Handel bekommt?
Weis zufällig wer einen Autotyp der die gleichen Entlüfter hat?

Grüße
Alex

Hallo!

Die Entlüfter bekommst du beim Freundlichen oder bei den üblichen Verdächtigen wie Spiegler, Lukas, etc. . Reinigung des Kolbens mit Messingbürste und Bremsenreiniger. Ich würde jedoch darüber nachdenken, neue Kolben mit neuen Dichtungen zu verwenden. Kostet so 100 € für beide! Dann haste aber die nächsten Jahre Ruhe!

Zurück
Oben Unten