Rennsport mit der Q

raptor

Dreihundertvierzig
Seit
04. März 2007
Hallo Boxer Freunde,
falls der eine oder andere Interesse hat, mit der Q auf dem Kreisverkehr sich sportlich betätigen möchte, z.B. im VfV DHM Veranstaltungskalender, aber nicht weiss, wie und mit welchem Moped, was es sonst noch so braucht, dem würde ich gerne mit meiner Erfahrung weiterhelfen!
Ich bin jetzt fast 10 Jahre auf namhaften Rennstrecken unterwegs, habe meine Q zu einem brauchbaren Renner in all den Jahren weiterentwickelt.
Infos zum Motorrad und Klasseneinteilung.
2 V Boxer fahren in der 500er, 750er und 1000er Klasse. Der Reihe nach Klasse V, W und X.
Das Thema Ausrüstung, Reglement, Klamotten und Reifen, alles was dazu gehört! Natürlich auch die Kosten.
Also, rann an die Bouletten…

LG Otto X59

Hallo Otto,

kommt leider 10 Jahre zu spät ;-) Aber vielleicht trifft man sich ja auf den 2 Veranstaltungen, die ich dieses ja noch plane als Zuschauer zu besuchen (Kölner Kurs und Schotten). Oschersleben (leider nur der Samstag) war ich dieses Jahr erstmalig.
Bist du denn auch schonmal auf "rennorientierten" Fahrtrainings anzutreffen ? (NR, Bilster Berg, etc.)?

Gruss
Detlef

Hallo Otto,

kommt leider 10 Jahre zu spät ;-) Aber vielleicht trifft man sich ja auf den 2 Veranstaltungen, die ich dieses ja noch plane als Zuschauer zu besuchen (Kölner Kurs und Schotten). Oschersleben (leider nur der Samstag) war ich dieses Jahr erstmalig.
Bist du denn auch schonmal auf "rennorientierten" Fahrtrainings anzutreffen ? (NR, Bilster Berg, etc.)?

Gruss
Detlef
Moin Detlef,
aller Voraussicht bin ich diese Saison auf allen Veranstaltungen.
Übernächstes WE Colmar-Berg/Lux. am 24./25.05. Goodyear Teststrecke.
Mit 69 brauche ich kein „Renntraining“ mehr.
LG Otto X59

Moin Detlef,
aller Voraussicht bin ich diese Saison auf allen Veranstaltungen.
Übernächstes WE Colmar-Berg/Lux. am 24./25.05. Goodyear Teststrecke.
Mit 69 brauche ich kein „Renntraining“ mehr.
LG Otto X59
In Colmar war ich vor drei oder vier Jahren - Anreise durch die Eifel super, Rennstrecke für Zuschauer ein Ausfall.
Wie lange machst du das schon? Vielleicht kann ich ja doch noch mit 64 einsteigen ;-)

Gruss
Detlef

In Colmar war ich vor drei oder vier Jahren - Anreise durch die Eifel super, Rennstrecke für Zuschauer ein Ausfall.
Wie lange machst du das schon? Vielleicht kann ich ja doch noch mit 64 einsteigen ;-)

Gruss
Detlef
…mit 64 kannst du locker noch einsteigen!
Ich habe mit 61 angefangen, genau gesagt im Oktober 2017 in Oschersleben.
Was für ein Motorrad sollte es sein?

Ich hab' 'ne unverbaute 82er R100, die ich dazu nehmen würde/müsste. Aber gemach, gemach... Gedanklich bin ich derzeit eher bei soetwas: 2V @BB 2025
…das kannst du mit der VfV-DHM nicht vergleichen.
Wird die Nordschleife gemietet für so eine Veranstaltung und mit Instruktor, oder ist da noch Touriverkehr mit unterwegs?

…das kannst du mit der VfV-DHM nicht vergleichen.
Wird die Nordschleife gemietet für so eine Veranstaltung und mit Instruktor, oder ist da noch Touriverkehr mit unterwegs?
NR/ BB Veranstaltung: Mir ginge es einmal darum "Instruktur-angeleitet und bewertet" auf nicht öffentlichen Strassen mal etwas schneller zu fahren...

NR/ BB Veranstaltung: Mir ginge es einmal darum "Instruktur-angeleitet und bewertet" auf nicht öffentlichen Strassen mal etwas schneller zu fahren...
…auf öffentlichen Strassen „etwas schneller“ zu fahren ist gefährlich!
Dann lieber sicher auf der Rennstrecke ohne Gegenverkehr und Linksabbieger!
Ausserdem kann man da auch Rechtskurven einsehen.
Naja, jeder Jeck is anders….;)

Für mich sind die VfV und ähnliche Veranstaltungen auch nix. Der Ehrgeiz der schon sehr angegrauten Herren dort ist doch immernoch beeindruckend. Fahren sich gegenseitig in die Karren und zerschroten wertvolles Kulturgut. Gesehen in Schleiz und Oleben. Ich fahre Trainings bei z.B. HPS, Teambiker, MO, Switch oder OldiesOnly. Es geht um Spass haben, drauf sitzen bleiben, vielleicht die eine oder andere Sekunde schneller werden, den Stil verbessern. Pokale brauche ich keine und aufs Treppchen muss ich auch nicht mehr.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die VfV und ähnliche Veranstaltungen auch nix. Der Ehrgeiz der schon sehr angegrauten Herren dort ist doch immernoch beeindruckend. Fahren sich gegenseitig in die Karren und zerschroten wertvolles Kulturgut. Gesehen in Schleiz und Oleben. Ich fahre Trainings bei z.B. HPS, Teambiker, MO oder OldiesOnly. Es geht um Spass haben, drauf sitzen bleiben, vielleicht die eine oder andere Sekunde schneller werden, den Stil verbessern. Pokale brauche ich keine und aufs Treppchen muss ich auch nicht mehr.
Gruß
…das ist ja jetzt deine Meinung! Ohne überhaupt da mal gefahren zu sein, solche Behauptungen aufzustellen, ist nicht fair!
Ich gehe mal davon aus, dass du die genauen Umstände von Schleiz nicht kennst!
Wir haben auch Spass bei solchen Veranstaltungen, bei den es stets fair untereinander geht. Dazu ist die Kameradschaft im FL ausgezeichnet. Tip: du kannst auch als Gast bei jeder Veranstaltung teilnehmen. ZB. Most, der besten Motorradrennstrecke. Dann weisst du auch, wie die „alten Herren“ auf ihren Mopeds fahren….
Tach auch….

…das ist ja jetzt deine Meinung! Ohne überhaupt da mal gefahren zu sein, solche Behauptungen aufzustellen, ist nicht fair!
Klar, ich schreibe nur meine Meinung, was denn auch sonst. Was hat Meinung haben mit fair zu tun? Verstehe ich nicht..
Woher weißt Du, dass ich dort nicht gefahren bin?
Beispiel: John-Veranstaltung in Oleben: 3 Mopeds vor der Schikane, keiner gab nach, alle liegen. 3 Mopeds abgefackelt. Zu viel Ehrgeiz tut dann doch weh.. 🙄🤦‍♂️
Ansonsten : jeder wie er mag. Das Leben ist bunt 😉👍

Screenshot_20250517_091541_WhatsApp.jpg Screenshot_20250517_091527_WhatsApp.jpg

Klar, ich schreibe nur meine Meinung, was denn auch sonst. Was hat Meinung haben mit fair zu tun? Verstehe ich nicht..
Woher weißt Du, dass ich dort nicht gefahren bin?
Beispiel: John-Veranstaltung in Oleben: 3 Mopeds vor der Schikane, keiner gab nach, alle liegen. 3 Mopeds abgefackelt. Zu viel Ehrgeiz tut dann doch weh.. 🙄🤦‍♂️
Ansonsten : jeder wie er mag. Das Leben ist bunt 😉👍

Anhang anzeigen 380254 Anhang anzeigen 380255
…Moto Trophy (John) ist nicht die VfV-DHM wo mit Messer zwischen den Zähnen gefahren wurde….
Das Thema war eigentlich Interessenten für die GLP VfV-DHM.

…Moto Trophy (John) ist nicht die VfV-DHM wo mit Messer zwischen den Zähnen gefahren wurde….
Das Thema war eigentlich Interessenten für die GLP VfV-DHM.
Wir haben uns übrigens vor 2 Jahren in Schleiz kennengelernt und ein längeres Gespräch gehabt.
Da Du ja sowieso alles Besser weißt, bin ich dann mal raus 👋

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja sowieso alles Besser weißt, bin ich dann mal raus 👋
…das ist eine gute Idee! Das du ja anscheinend zu der Fraktion gehörst, die hier ein Thema diskreditieren wollen, kann man auf deine „Posts“ auch verzichten! Weil sie dem Thema nicht dienlich sind und offensichtlich das eigene Profil in den Vordergrund stellen wollen!

Nachtrag :es scheint hier üblich zu werden, dass eigene Erfahrungen und Meinungen zu Themen zu posten nicht mehr gerne gesehen wird.
Diskreditieren ist m.M. etwas völlig anderes

Zurück
Oben Unten