Rep Satz ATE Schwenksattel

Schmitti

Aktiv
Seit
28. Aug. 2010
Servus Kollegen
Ich brauche 2 Rep. Sätze für die 40. er ATE Schwenksättel einer 90S.
Nun bin ich gerade am schauen wie es da mit den Preisen steht.
Die langen ganz schön zu, vor allem es sind die Preisunterschiede die mich stutzig machen. Da kann man 90 Euros oder "nur" 70 Euros ausgeben, und das pro Satz.

Nun die Frage gibts da vielleicht Qualitativ evt. Unterschiede?

Gruß Schmitti

Moin Schmitti,
Ich vermute das sind alles identische Teile vom selben Hersteller.

Oder gibt es da evtl. tatsächlich Materialunterschiede. Z.B. die Kolben aus Edelstahl als sinnvolles Upgrade?

Den Reparatursatz gibt es ansonsten für 59,- bei Boxup. Vielleicht woanders sogar noch günstiger. Nicht verwandt, verschwägert oder in Geschäftsbeziehung ;)

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jan mit dem Tip von Boxup, und das mit Edelstahl war auch schon ein Hintergedanke von mir, aber den Könnte ich mir evt. von meinen Dreher auch herstellen lassen, mal schaun ich such mal weiter.

Gruß Schmitti

Wenn Du da was aus Edelstahl machen lässt, lass für mich bitte auch gleich 4 Kolben für die 40er ATEs drehen ;-)
Habe da auch noch einen Satz Gammel liegen der überholt werden will.

Gruß
jan

Wenn Du da was aus Edelstahl machen lässt, lass für mich bitte auch gleich 4 Kolben für die 40er ATEs drehen ;-)
Habe da auch noch einen Satz Gammel liegen der überholt werden will.

Gruß
jan

Ein Satz Schwenksättel hat insgesamt nur 2 Kolben. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Wed

Die Frage ist jetzt, lohnt es sich das überhaupt noch anfertigen zu lassen, wenn der komplette Satz 59.-Euros kostet, denn der Dreher will ja auch was dafür.
Schaun mir mal, ich bin auf jeden Fall am Ball, hatte ihn gerade am Telefon, wir besprechen das die nächsten Tage. Falls es was wird kann ich mich ja bei Dir mal melden.

Gruß Schmitti

Ja, wahrscheinlich braucht man einen guten Draht zum Dreher damit das lohnt aber ansonsten müsste der Stückpreis doch günstiger werden je mehr der in einem Rutsch macht. Die Dichtungen/Manschetten gibt es jedenfalls auch einzelnd ohne Reparatursatz, von daher könnte das preislich interessant sein.

Ein Satz Schwenksättel hat insgesamt nur 2 Kolben. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Wed

Stimmt schon, ich brauche wenn dann aber 2x als Ersatz und 2x erstmal für die Kiste und zukünftige Projekte :aetsch:

Gruß
jan

Hier hatten wir mal eine Diskussion um Ersatzmanschetten. Meine letzten einzelnd gekauften Ersatzmanschetten -die 100%ig passten- sind von Meyer-Bikes und waren deutlich günstiger als die freundlichen Preise. Ob der die aber noch anbietet weiss ich nicht.

Mit dem :schimpf:hast Du durchaus recht )(-:

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde das mit Selbermachen mal einfach lassen.
Die originalen Kolben sind zusätzlich hartverchromt und das hat wohl auch seinen Sinn (wegen der Reibung auf dem inneren Dichtring?). Wenn ein Dreher auch die Teile zu einem guten Kurs fertigt, die Galvanik kostet ja dann auch Geld.
Ich denke mal da spart man(n) nix. Nimm die Teile von Reiner (Boxup) und gut isses.

Gruß
Hans-Jürgen

Servus Kollegen
Ich brauche 2 Rep. Sätze für die 40. er ATE Schwenksättel einer 90S.
Nun bin ich gerade am schauen wie es da mit den Preisen steht.
Die langen ganz schön zu, vor allem es sind die Preisunterschiede die mich stutzig machen. Da kann man 90 Euros oder "nur" 70 Euros ausgeben, und das pro Satz.

Nun die Frage gibts da vielleicht Qualitativ evt. Unterschiede?

Gruß Schmitti

... und die 40mm noch mal kontollieren. Eine originale 90S hat 38er Kolben.

Zurück
Oben Unten