Ringratschenschlüssel Empfehlungen

Ich habe einen Satz von GEDORE und will die nicht mehr missen. Zum Lösen/Festziehen gibt es die "Maul-Seite" oder normale Ringschlüssel, ansonsten haben mit die Ringratschen schon viel Mühe erspart.

Glaube ich Dir auf's Wort - die sind dann aber so Teuer das ich die nicht als 4. Satz Schlüssel anschaffen wollte.
Klar, mein 1. Satz ist und war eine Garnitur überlanger MaulRing von Dowidat, mein Paps hat die vor 30 Jahren über Beziehungen zum EK bekommen können, gabs mit Zuzahlung meinerseits dann zum Geburtstag - da kannste auch 2 Meter Rohr aufstecken und belasten das sich der Schaft biegt...
Aber von so einer Quali brauche ich nur 1 Satz.
Proxxon meint: 10 Jahre Garantie auch bei gewerblichem Einsatz. Reicht mir zum Gegenhalten. So grade :D
VG
Siggi

Et voilá, Siggi:

Versuche mal, die Anlasserbefestigungsschrauben, sofern SW 13 und nicht Inbus, mit solch einem Ratschenschlüssel zu öffnen, weil sonst nix passt und weil's so schön bequem zu sein scheint :schimpf:.

Beste Grüße, Uwe

Wie gelöst? Gehäusewand ausgeschnitten? Damit festziehen ist sicherlich noch lustiger ...
Hans

Hallo Hans,

die Schraube am Schaft mit der Spitzzange fest gepackt und, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Stückchen für Stückchen reingedreht, bis ich das Sch***teil von Ratschenschlüssel bergen konnte.

Beste Grüße, Uwe

Uh, da hab ich ja richtig Glück gehabt, bei meiner Monolever waren Inbus drin, bei der R100R Sechskant, die habe ich mit ner miniratsche ausm Baumarkt gelöst und festgedreht! :D

Uh, da hab ich ja richtig Glück gehabt, bei meiner Monolever waren Inbus drin, bei der R100R Sechskant, die habe ich mit ner miniratsche ausm Baumarkt gelöst und festgedreht! :D

Kimi, Kimi

du hast die Sechskant wieder rein gedreht:---), es soll Leute geben, die tauschen die Schrauben gegen Inbus;). Der nächste wird sich freuen! Oder bist du ein heimlicher Schwabe?:piesacken:

grüße Guido

Kimi, Kimi

du hast die Sechskant wieder rein gedreht:---), es soll Leute geben, die tauschen die Schrauben gegen Inbus;). Der nächste wird sich freuen! Oder bist du ein heimlicher Schwabe?:piesacken:

grüße Guido

Der heimliche Schwabe tauscht die Sechkantschrauben des Anlassers mit den Inbusschrauben der oberen Getriebebefestigung aus.

Hans

Zurück
Oben Unten