Rioja und quitschende Bremse

ck1

Stammgast
Seit
17. Feb. 2009
Rioja iss lecker. :D

Also stellt Euch vor, Ihr hättet an Eurer Q ne WP USD Gabel mit so ner windigen 3 mm Bremsscheibe, Brembo Schwimmsattel und neuen Bremsbelägen. Letztere schön mit etwas Kupferpaste auf der Rückseite .... So an meiner XT.
Heute wegen gesalzener Strassen über Äcker und Feldwege getrieben. Was macht diese Bremsscheibe ? Quitscht wie zuvor.;(

Hat jemand nen Tipp ausser ölen ?

Prost
Claus

Wenn die Scheibe an einem Stück ist und nicht durch Flaoter von einander getrennt ist, wundert mich das bei 3mm nicht das die tut wie eine Triangel.

Da nützt auch schmotze druff oder Kantenbrechen nix.

Proscht:rotwein:

Ja, quitscht nur beim Bremsen. Ist auch nicht so hochfrequent. Bremssattel ist leichtgängig.

Kantenbrechen probiere ich mal - hab die Woche Urlaub und die Küche ist schon renoviert. :gfreu: War wieder mal zu schnell.

Schönen Abend
Claus

Das Quitschen tritt immer erst kurz vor Radstillstand auf. Bei höheren Raddrehzahlen ist Ruhe. :nixw:

Gruss
Claus

Als letztes Mittel mal die organischen blauen Brembo-Beläge testen, sofern noch nicht verbaut.;)

Boa Michael, da bin ich sprachlos. Bei der Montage unauffällig. Und ja es sind die blauen organischen.

Ja, wenn ich mir die dünne nicht schwimmende Scheibe anschaue, wundert es mich nicht. Nur, gefallen tut es mir auch nicht.

Grüsse
Claus

3 mm ist schon sehr dünn -die wird ein reges Schwingungsleben führen.
Wenn die am Ende ist, kannst du sie als Kreissägeblatt endsorgen. :D

Ja, ist ne Gabel von ner KTM. Und die leichten Enduros ham da son windiges Scheibchen. Bremsen tut dem gut. Zum originalen XT-Plazebo kein Vergleich.

Werde mal die Kanten brechen und dann schauen. Vielleicht passt sie ja auch in die Kreissäge. ;)

Grüsse
Claus

das quitschen hab ich an der he auch nicht ganz weggekriegt. auch nicht mit blauen belägen. die ist auch recht dünn und hat keine floater. hab mich einfach dran gewoehnt...

Zurück
Oben Unten