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Roberts R80 Scrambler Projekt

Och ich weiss nicht....So ein Behälter kommt mir vor wie ein Kotzbeutel und vor allem wieder ein Teil mehr, dass man erstens bauen muss und dann im Betrieb im Auge behalten muss.

Also nach meinem Verständnis sind die homöopathschien Dosen die aus dem Schlauchlein kommen (wenn der Motor technisch i.O. ist) eher unbedenklich.
Somit ist es auch nicht so dragisch wenn das Gesabber nur in einen Vergaser geführt wird.

Kann das so Jemand bestätigen?
 
Wenn der Motor gesund ist, kommt da nicht viel raus. Aber wenn Du siehst, was da rauskommt (grusel), willst Du das bestimmt nicht in den Vergaser schicken.
Nach meiner Erfahrung saugen die Vergaser außerdem so heftig an der Entlüftung, dass dabei deutlich mehr Öl verbraucht wird, als wenn die Sauce ins Freie geleitet wird.
Ich habe an meinen Mopeds Sabberauffangbehälter von Hofe neben der kleineren Batterie im Batteriekasten, nur bei einer Mühle leite ich das Zeugs ab und lasse den Schlauch knapp über dem Auspuffsammler enden. Wenn da was rauskommt verdampft das auf dem Sammler.
 
so ganz schön aufwändig der ganze Halter um dann später festzustellen das die Batterie wegen der Wärme kocht :gfreu:
 

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gestern bis in die Nacht gekämpft!! Sie steht wieder auf eigenen Beinen...
 

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öhm den Kolben der Bremse oben bekommt man wie raus? hab das Teil gestern mal abgebaut und am Schlauchanschluss versucht reinzublasen. Geht nix durch.

wenn ich den Hebel abschraube ist ja unten das Knöple auf den der Hebel drauf drückt. Um das Knöpfle ist eine Gummidichtung. Was ist da drunter? Seegering oder wie? Kann ich am Gummi rumziehen ohne das was passiert?
 
so gestern erste Probefahrt in die nächste Ortschaft gemacht.
Meine Fresse is das chillig!!!

Sitzposition: Man sitzt mit dem Lenker wie King Käs auf der Maschine.

Sound:Auspuff von Hoske ist einfach nur der Hammer!!! Tüv gibt dafür aber keinen. Prüfer meinte irgendwas wegen Innendruckmessung und viel zu kompliziert. Soll ich zum Tüv machen einfach die originalen dranschrauben.

Fahrwerk: Maschine hat extremen geradeausfahrdrang, sprich man muss um ne Kurve zu fahren entweder ordentlich am Lenker ziehen oder sich daran gewöhnen mit dem Arsch zu lenken. weiss jetzt nicht obs am Wilbersfahrwerk liegt oder am Lenker.

Fazit: mit der King Käs Sitzposition, dem Sound und den Fahreigenschaften ist es ein Cruiser geworden. Ab 80Km/h wirds vom Wind her eh ungemütlich und mit dem breiten Grinsen im Gesicht ist es insektentechnisch eh besser man fährt nicht so schnell

Noch zu erledigen:

Blinker blinkt noch nicht
Zündschloss wird unter den Sitz verlegt
Tacho nervt mich und wird in die Rückspiegel integriert
Tüv machen und zulassen
 
hab grad ein unmoralisches Angebot für die Kleine bekommen.

Würdet ihr eure Maschine verkaufen oder habt ihr mal und bereut es heute?
 
tss als ob ich nach so nem Umbau die Maschine von nem anderen fahren wöllte...

Wenn dann verkaufen und neues Projekt in Angriff nehmen!!!
 
was für ein herrliches Gefühl auf so nem eigen umgebauten Motorrad zu sitzen. Würde Sie nie mehr hergeben.

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was für ein herrliches Gefühl auf so nem eigen umgebauten Motorrad zu sitzen. Würde Sie nie mehr hergeben.

Ja, genau das ist es !

Ich bau auch laufend an meinen Zwei- bzw. Dreirädern rum, und zwar ganz und gar für und nach meinen Geschmack. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich keine Kritik möchte. Die kann auch konstruktiv sein.

Ich wollte nicht, dass irgendjemand mit "meinem" Fahrzeug rumfährt, deshalb hab ich seit Jahren nichts mehr verkauft.

Gruß
Tom
 
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war heut seit langem mal wieder hier und hab dort den coolen Chokehebel gesehen, der eigentlich an den Rundluftfilter gehört!!

Wo bekommt man den?

Kann man den Schlater links(Licht) einfach gegen ein entsprechendes Model von BMW was standardmässig mit Rundluftfilter ausgestattet war tauschen?
 
war heut seit langem mal wieder hier und hab dort den coolen Chokehebel gesehen, der eigentlich an den Rundluftfilter gehört!!

Wo bekommt man den?

Kann man den Schlater links(Licht) einfach gegen ein entsprechendes Model von BMW was standardmässig mit Rundluftfilter ausgestattet war tauschen?


Hallo Robert,

schönes Mopped ist es geworden.:applaus:

Nur die Instrumenteneinheit passt m.E. nicht richtig ins Bild. Ich würd sie tiefer montieren oder durch etwas kleineres ersetzten.

Die Lufi-Chokehebel werden hier immer mal wieder angeboten.
Mit ner Suche-Anzeige könnte dir schon geholfen sein.;)
 
very smooth
jetzt noch den Tacho in den Spiegel ( motogadget nehme ich an ) .
Die BMW Konsole versaut ja den Schwerpunkt an dem filigranen Hobel
und ein paar schöne oldschoolige Stollenreifen
 
Die Lufi-Chokehebel werden hier immer mal wieder angeboten.
Mit ner Suche-Anzeige könnte dir schon geholfen sein.;)

Da kann man übrigens durchaus auch beim Landmaschinenhändler was passendes (günstig) finden - solche Hebel werden oft an kleinen Motorgeräten (Motorhacke, Schneefräse) als Gashebel angebaut.
 
hab jetzt schon länger hin und her überlegt mit dem motogadget im spiegel aber irgendwie passt das doch nicht...

das Teil sieht jetzt älter aus als es ist und da gehören schon Zeiger hin!
 
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