PomTom
gesperrt
Jetzt brauch ich auch bei diesem Thema mal Eure Hilfe:
An den Schalldämpfern und den Krümmern meiner Kuh mehrt sich der Rost. Ich vermute mal, dass es Edelstahlteile sind denn wenn sie verchromt wären würde wohl erstmal Chrom abplatzen, oder ? Frag mich nicht, nach Hersteller oder Typ der Teile. Hab keinen Schimmer.
Schalldämpfer:
Es tauchen Rost-Sommersprossen auf. Die lassen sich zwar noch relativ einfach von Hand wegpolieren aber sie sind dann nicht lange weg. Glasstift oder Rostentferner scheint jedenfalls nix zu bringen weil die Flächen dann ja ungeschützt und dementsprechend wieder anfällig sind
Krüḿmer:
Es gibt es schon recht starke, teils flächendeckende Rostverkrustungen. Vermutlich, weil dort halt die grössere Hitze auch ne Rolle spielt.
Ich such jetzt nach Möglichkeiten, diese Grausligkeiten einigermassen nachhaltig zu entfernen.
Um dabei "Nachhaltigkeit" zu erreichen müsste man die Teile nach dem Entrosten wahrscheinlich irgendwie "versiegeln" bzw. gegen den dann drohenden NEUEN Rost schützen.
Hab aber keinen Schimmer wie ich das anstellen könnte. Fett oder sowas aufm heissen Auspuff deucht mir eher auf eine optische und geruchliche Katastrophe hinauszulaufen ...
Wie macht IHR sowas ?
Tom
An den Schalldämpfern und den Krümmern meiner Kuh mehrt sich der Rost. Ich vermute mal, dass es Edelstahlteile sind denn wenn sie verchromt wären würde wohl erstmal Chrom abplatzen, oder ? Frag mich nicht, nach Hersteller oder Typ der Teile. Hab keinen Schimmer.
Schalldämpfer:
Es tauchen Rost-Sommersprossen auf. Die lassen sich zwar noch relativ einfach von Hand wegpolieren aber sie sind dann nicht lange weg. Glasstift oder Rostentferner scheint jedenfalls nix zu bringen weil die Flächen dann ja ungeschützt und dementsprechend wieder anfällig sind
Krüḿmer:
Es gibt es schon recht starke, teils flächendeckende Rostverkrustungen. Vermutlich, weil dort halt die grössere Hitze auch ne Rolle spielt.
Ich such jetzt nach Möglichkeiten, diese Grausligkeiten einigermassen nachhaltig zu entfernen.
Um dabei "Nachhaltigkeit" zu erreichen müsste man die Teile nach dem Entrosten wahrscheinlich irgendwie "versiegeln" bzw. gegen den dann drohenden NEUEN Rost schützen.
Hab aber keinen Schimmer wie ich das anstellen könnte. Fett oder sowas aufm heissen Auspuff deucht mir eher auf eine optische und geruchliche Katastrophe hinauszulaufen ...
Wie macht IHR sowas ?
Tom