Rotor defekt

reiti1003

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12. Mai 2020
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Heute unter der Fahrt kurzer ruck auf dem gespann motor läuft. Nach dem abstellen und versuch wieder zu starten raucht die diodenplatte ab.Anlasser dreht aber keine zöndung mehr.
Habe nun ritor und diodenplatte bestellt.
Müsste die Maschine bei defektem rotor trotzdem laufen?
Danke
 
1) warum "rauchte" die Diodenplatte ab?
2) bist Du sicher, daß der Rotor defekt ist?
unterm fahren ein kurzer ruck wie wenn der Rotor Masseschluss hatte .Motor aus .Nochmal versucht zu starten dann rauch von der Diodenplatte Zündung aus.Bei nochmaligem versuch drehte der Anlasser noch aber keine Zündung mehr.
 
Regler hops gegangen und hat die anderen durch Überspannung mitgenommen?

Den Rotor durch Überspannung "mitgenommen"? Wie das?
"Masseschluß" des Rotors gibt es nicht, schon gar nicht mit einem Ruck beim Fahren verbunden.
Da geht einiges durcheinander, Teile bestellen und tauschen ist ohne Ursachenanalyse sinnlos.
 
Hi,
mal analytisch vorgehen:

Wenn Akku genügend geladen (> 12,2 Volt), Kerzen raus und auf Masse legen. Motor starten: Kein Zündfunke -> Zündkreislauf kontrollieren.

Funkt alles, Motor richtig starten (geht alles ohne LiMa). Wenn er nicht läuft, dann LiMa abhängen, d.h. Kabel DF und U, V, W abhängen. Wenn dann der Motor läuft, hat die LiMa einen Einfluß auf die Zündung (eher unwahrscheinlich). D.h. läuft nicht -> Vergaser und Zündung kontrollieren.

Für den Fall, dass alles geht, aber die LiMa nicht:

[h=3]Messungen an der LiMa[/h]

Hans
 
Hi,
mal analytisch vorgehen:

Wenn Akku genügend geladen (> 12,2 Volt), Kerzen raus und auf Masse legen. Motor starten: Kein Zündfunke -> Zündkreislauf kontrollieren.

Funkt alles, Motor richtig starten (geht alles ohne LiMa). Wenn er nicht läuft, dann LiMa abhängen, d.h. Kabel DF und U, V, W abhängen. Wenn dann der Motor läuft, hat die LiMa einen Einfluß auf die Zündung (eher unwahrscheinlich). D.h. läuft nicht -> Vergaser und Zündung kontrollieren.

Für den Fall, dass alles geht, aber die LiMa nicht:

Messungen an der LiMa

Werde


ich machen aber was ist wenn die diodenplatte abgeraucht ist kann die auf die zündung einfluss haben
Danke
Hans


Werde


ich machen aber was ist wenn die diodenplatte abgeraucht ist kann die auf die zündung einfluss haben
Danke
 
Werde


ich machen aber was ist wenn die diodenplatte abgeraucht ist kann die auf die zündung einfluss haben
Danke

Eigentlich nicht - zumindest mir nicht bekannt. Abgeraucht heisst kein Durchgang - so what. Im schlechtesten Fall gibt es einen Kurzschluss und der Akku leider. Scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Hans
 
Eigentlich nicht - zumindest mir nicht bekannt. Abgeraucht heisst kein Durchgang - so what. Im schlechtesten Fall gibt es einen Kurzschluss und der Akku leider. Scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Hans
Die Diodenplatte sollte auch durchgemessen werden, und der Grund für das "Abrauchen", wenn es denn eins war, gefunden werden.
 
Top. Berichte mal bitte, was Du gefunden hast.
Es wurden einige Kabel erneuert unter anderem Masse Kabel das war zu klein dimensioniert des Weiteren war Regler defekt und so wie es ausschaut ist deswegen die neue Zündspule abgeraucht. Wird am Wochenende alles wieder zusammengebaut und dann ausprobiert danke für die Hilfe
 
Es wurden einige Kabel erneuert unter anderem Masse Kabel das war zu klein dimensioniert des Weiteren war Regler defekt und so wie es ausschaut ist deswegen die neue Zündspule abgeraucht. Wird am Wochenende alles wieder zusammengebaut und dann ausprobiert danke für die Hilfe
Zündspule "abgeraucht"?
 
Die Zündspule ist das letzte was bei einem defekten Regler stirbt. Wenn der Regler nicht mehr regelt gibt's Überspannung und dann sterben erstmal alle Lampen bevor die Spule geht. Oder es wird keine Spannung mehr geliefert, dann fährst Du auf Batterie und bleibst irgendwann stehen.
 
Die Zündspule ist das letzte was bei einem defekten Regler stirbt. Wenn der Regler nicht mehr regelt gibt's Überspannung und dann sterben erstmal alle Lampen bevor die Spule geht. Oder es wird keine Spannung mehr geliefert, dann fährst Du auf Batterie und bleibst irgendwann stehen.
Aber die Zündspule ist durchgebrannt.die hatte aber keine verbindung zum Rahmen. war mit Kabelbinder befestigt.Der Regler war aber defenitiv defekt.
 
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