• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

RS-Verkleidung - Bin neu hier

Dominic

Einsteiger
Seit
14. Jan. 2014
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mich bei euch angemeldet, weil ich mir ein R100 Gespann zugelegt habe. Ich fahre als Tourenfahrzeug eine R1200 GS ADV und für die Stadt als Kurzstreckenfahrzeug einen Burgman 400. Fürs Campen habe ich mir das Gespamm zugelegt. Hatte früher schon zwei Dnepr und eine Sanglas. Die BMW wollte ich wieder, weil meine erste BMW eine R100RS war. Und da bin ich schon beim eigentlichen Thema.
Ich will das Gespann mit einer RS Verkleidung versehen, momentan ist nur die kleine S-Verkleidung dran. Ich habe mir eine komplette gebrauchte Verkleidung mit allen Haltern gekauft. Die Glocke habe ich bereits dran, aber sie sitzt nicht richtig, denn die unteren Seitenteil kann ich nicht passend mit ihr verschrauben, da das Oberteil zu weit nach hinten steht. Jetzt habe ich im BMW Ersatzteilarchiv nachgesehen und festgestellt, dass alle Verkleidungsteile und Halter bei der RS/7 und RS bis zur Monolever gleich sind, mit Ausnahme des großen Verkleidungshalters. Leider haben ausgerechnet diese Teile keine Teilenummer. Habe mir nun von hous of boxer ein /7 Geweih gekauft, passt aber auch nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Dominic

Natürlich haben die Teile Nummern !

Es gibt vier Arten des "Geweihs".

RS 76-84: Nr. 46 63 1 234 959
RT 78-84: Nr. 46 63 1 237 932
RS 86-92: Nr. 46 63 1 452 473
RT 87-95: Nr. 46 63 1 452 476

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Für die RS gibt es nur zwei Halter, die beiden anderen sind für die RT. Dass es Artikelnummern gibt ist mir auch klar, habe diese auch im BMW Archiv gefunden. Nur auf den Teilen selbst sind diese Nummern nirgends zu finden. Ist es richtig, dass das Geweih der /7 bei der Lampenaufnahme links ein großes Loch hat (Zündschloss) und das für die spätere RS nur einen Schlitz wie auf der rechten Seite? Wenn das so ist, dann habe ich das richtige angebaut. Dann wiederum muss ich den Fehler woanders suchen.
Gruß
Dominic

Zurück
Oben Unten