• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

RT-Tank auf GS

ub.1

Aktiv
Seit
10. Juli 2007
Hallo zusammen

ich hatte vor längerer Zeit schon einmal im alten Forum einen Thread gestartet (den ich leider nicht mehr finde), weil ich einen Behördentank einer RT (Monolever mit Zentralelektrik) an eine GS Bj. 92 anbauen will. Damals war das nur so eine Überlegung, jetzt habe ich endlich so einen Tank und möchte jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Ich weiß, dass ich mir für die hintere Befestigung einen Halter bauen muss. Im alten Thread waren sogar Bilder davon, leider weiß ich nicht mehr genau, von wem. Ich meine, die Bilder wären von Ingo (Straßenkehrer) und Walter (Euklid) gewesen, bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher, ist schon ne Weile her. Laut Ingos Bericht in der Datenbank ist der vordere Halter (Halbrundrohr) höher am Tank als bei der GS. Sitzt der Tank dann einfach etwas tiefer/anders oder geht das so am GS-Rahmen nicht ohne Änderungen/Umbau? Sitzbank wird Eigenbau, das braucht also nicht berücksichtigt werden. Mir geht es nur um die Befestigung des Tanks am Rahmen ohne die Zentralelektrik ändern zu müssen.
Edit: Ich habe jetzt den alten Beitrag gefunden. Aber falls noch weitere Tipps oder Bilder kommen bin ich nicht böse. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten