RT Verkleidung gegen RS tauschen?

potgrond

Aktiv
Seit
30. Juli 2015
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon einige Versuche mit der Suchfunktion hinter mir aber so ganz 100% schlau werde ich immer noch nicht beim Lesen:

Mich würde, interessieren ob der Tausch einer RT Verkleidung gegen eine RS Verkleidung machbar ist. Sicher haben das schon viele gemacht könnte ich mir denken...

Wenn ja, ist der untere Teil identisch so das nur der obere Teil getauscht wird??? Dazu kommt dann Lenker und....?

Da mich generell eine RT reizt aber auch die RS gefällt würde ich halt gerne schon mal im Vorfeld wissen wollen was da so geht :gfreu:

Gruß, Kay

Hallo Kay,

umbauen ist sicherlich möglich. Schau dir aber mal an was gleich und was ungleich ist. Da bleibt dann nicht viel "gleich" über.

Ich für meinen Teil würde genau überlegen was ich möchte und das dann auch erwerben. Bei mir wäre es eine RS optimiert mit dem höheren K 75 Lenker von Wüdo.

Ein weiterer Vorteil der RS, hier im Forum werden so viele RT´s umgebaut, da gibt es immer günstig RT Reste :&&&: aus denen du dann deine RS umbauen kannst.

Spaß beiseite, fahr mal beide Maschinen und bilde dir eine Meinung was du möchtest und was zu dir passt.

Servus,

du schaust einfach mal in der :db:nach, weil die aber noch Fragen offen lässt; ich kanns dir bei der Monolever sagen:

• Obere Seitenteile links und rechts
  • die Spiegelhalter
  • das 'Geweih' (=oberer Verkleidungshalter)
  • der Lenker
  • die Bremsleitung und alle Züge oberhalb der Verteiler
  • Der Instrumententräger in der Verleidung
  • die Scheibe
  • und normalerweise die Prallplatte am Lenker

Also eigentlich alles fast alles.... fast gleich; wie immer bei BMW

Grüße

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Gerd und Herbert,

vor allem der Link war sehr hilfreich, genau das hatte ich wissen wollen (warum bloss finde ich nie sowas :schock:)

Merci nochmals, damit sind meine Fragen schon beantwortet!

Ja, die Idee mal beide Modelle anzusehen hat ganz sicher Ihre Berechtigung. Es ist halt nur oft so das man gerade die RT eher mal günstig wo rumstehen sieht als die RS....geht jedenfalls mir so, vor allem hier im Norden :gfreu:

Das Thema hatte mich halt beschäftigt es steht jedoch kein aktueller Kauf dahinter nur mal Überlegungen (mit denen ja immer allen Übeln Anfang gemacht ist...:D). Aber die Wintersaison steht ja noch bevor, mal sehn was wird....

Gruß, Kay

Hi Kay,

einen kompletten Satz RS-Gedöns könnte ich Dir wohl
recht kostengünstig aus meinem Freundeskreis vermitteln.

Wenn Du Bedarf hast... Melde Dich per PN...

Wenn du noch so ganz am Anfang stehst, versuche ich dir mit persönlichen Erfahrungen zu helfen.
Die RS ist ein unschlagbares Gefährt für lange schnelle Strecken, die gut ausgebaut sind. Sie bedingt aber eine etwas gebücktere Haltung, die ab 50+ nicht jedem bekommt. Werden die Kurven enger oder der Untergrund schlechter, wirds auf der RS anstrengender.
Die RT ist dagegen ideal für weite Distanzen in gemäßigterem Tempo. Der Wetterschutz ist gegenüber der RS nochmals besser.

Wobei die RT-Fraktion bei der fliegenden Truppe letzte Woche in Bebra gezeigt hat, dass das auch in schnell gefahrenen Kurven ohne (sichtbare) Probleme geht.

Hans

Hallo,
ich bin ja nun sowohl RS als auch RT gefahren und sehe keine Disziplin, in der die RS Vorteile hat, außer vielleicht Höchstgeschwindigkeit und natürlich Optik ;)

Zurück
Oben Unten