Fred ist uralt, meine Frage passt aber hierher. Hab im Forum gesucht, doch nichts gefunden.
Frage:
wurde bei den Monolever Modellen (Strassenversion, im konkretene Fall eine R80RT von 1993) am Knaggendämpfer des Kardan, auch Ruckdämpfer genannt, jemals zwischen 1985 und 1995 etwas konstruktiv geändert?
Irgendwie meine ich, gehört zu haben, dass nach Einführung der Monolever Strassenmodelle nach 1 oder 2 Jahren vermehrt Schäden auftraten und die Konstruktion geändert wurde. NEIN, ich meine nicht den Rückdämpfer im Getriebe (dort wurde mehrfach geändert) sondern im Kardan.
Hintergund: bei meiner RT gibt es oft (also nicht immer) kurz NACH (also nicht beim) dem Anfahren (gerade wenn richtig Gas gibt) einen Schlag im hinteren Teil des Antriebstrang. Es fühlt ich an wie ein Schlag mit dem Hammer auf die Schwinge/HAG, ist aber kaum hörbar (fahre meist mit Ohrenstöpseln).
HAG wurde gegen vorhandenes ReserveHAG getauscht, Phänomen gleich, muss also der Kardan sein, vermutlich Feder oder Eingriffsstück.
Die Frage oben ergibt sich, weil ich mir einen kompletten Kardan gebraucht zulegen wollte und wenn, dann eben einen der 'neuen' Konstruktion.
Gruss
Andreas