Rücklicht mit eingebautem Blinker

Tiedexen

Teilnehmer
Seit
06. Nov. 2015
Hallo
auf einer chinesischen Internetseite habe ich gerade dieses Rücklicht mit eingebauten Blinkern gefunden. Hat angeblich sogar ein E-Prüfzeichen. Wird aber leider nicht nach Deutschland verschickt.
Rücklicht.jpg
Viele Grüße
Jens

Ein prüfzeichen ist schnell angebarcht und ggf. auch eingegossen.

Da gibt es so eine Vorschrift die den Abstand der Blinker von der Fahrzeugmitte bzw. der Beleuchgtung regelt. Und die widerspricht einer Zulassung für das Rücklicht....

Gruss
Christoph

Hi Jens !
Sieht interessant aus, ich wette, dass das aber hier nicht zugelassen ist.
Alleine der Abstand der Blinker in der Leuchte wird viel zu gering sein.
Das mit den europäischen Prüfzeichen sehen die in China sportlich.
Bei einer Schulung habe ich mal Baumaterial mit täuschend echter CE-Kennzeichnung gesehen. Im Kleingedruckten stand dann, CE bedeute „China-Export“:D

Edit:
Christoph war ein wenig schneller...

So ein Spielzeug würde ich maximal einem Kleinkind an sein Dreirad basteln.

Zulässig in D mit Sicherheit nicht, laut §54 StVZO ist ein Mindestabstand von 240mm und nach ECE-R 53 ein Abstand von 180mm vorgeschrieben.

Nehm doch die umgekehrte Variante.
Blinker mit eingebautem Rücklicht.
Das ist hierzulande kein Problem.
Gruß Martin

Ja, sieht ebenso bescheiden aus und als i Tüpfelchen dann noch das Kennzeichen seitlich montiert.

Willy

Geschmackssache, mir gefallen kleine integrierte LED Blinker - Brems-, Schluß-, Positionsleuchten, (bsp. ATTO oder Bullet). Aber nur zugelassene und funktionssichere Modelle. Originale Blinker der BMW's 2V, gefallen mir nicht. Vorallen die schwarzen Plastewürfel finde ich schlimm.
Seitliche Kennzeichen sehen immer irgendwie drangefrickelt aus.
Na Ja, wie geschrieben Geschmacksache..., sollte halt stimmig aussehen.:applaus:

An der MZ habe ich verchromte Suzuki Blinker, die habe ich mal probehalber an die BMW gesteckt, sah irgendwie "fremd" aus.

Willy

An der MZ habe ich verchromte Suzuki Blinker, die habe ich mal probehalber an die BMW gesteckt, sah irgendwie "fremd" aus.

Willy

MZ Blinker in der DDR ein begehrter Artikel, Spiegel ebenso, konnte schon mal sein, dass Du früh zum Mopped geschlappt bist und dann :schimpf:

Zum Thema, vllt. schreibt uns der Themenstarter mal was seine Idee für Erfolg zeigen soll, baut er eine Reisemaschine auf, und braucht hinten entsprechend Raum für Gepäck oder so?

MZ Blinker in der DDR ein begehrter Artikel, Spiegel ebenso, konnte schon mal sein, dass Du früh zum Mopped geschlappt bist und dann :schimpf:

Diese Billigteile habe ich zu kleben versucht und, damit sie etwas heller leuchten, mit Alufolie ausgeschlagen. Die verchromten Teile sind heil, waren günstig und sehen um Welten besser aus.
Original ist meine MZ eh nicht, da kam es auf die Blinker nicht mehr an.

Willy

Zurück
Oben Unten