• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rücklichtfrage

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Huhu,

ich weiss, ist Geschmackssache aber ich hab hier von der 916 noch ein Rpcklicht liegen und das finde ich so geil das ich es gerne verbauen würde (sind schon etliche Duc teile dran lol).

Das würde dann in etwa so aussehen.
bmw916.jpg

Jetzt muss natürlich das BMW Emblem nach oben wandern und ich würde das alles mit Gewebe und Epoxy machen. Wie gehe ich da am besten vor, habe mit Gewebe noch nie wirklich gearbeitet, aber den Link hier gefunden:

http://thwe.bplaced.net/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=76

Ist das machbar? Auch für einen DAU?

Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

ich würd zuerst vielleicht mal ein bisschen üben, damit das nachher gut ausschaut.
Versuch macht kluch.
Oder schau mal bei einem Bootsbauer oder Modellbauer über die Schulter.

Und immer gut lüften bzw im Freien arbeiten, das Zeug stinkt wie Sau bei der Verarbeitung.

Versuch macht kluch :) In der Tat.

Also ich hab erstmal das altem abgesetze Emblem entfernt weil ich eine ebene Fläche benötige:

a.jpg b.jpg

Dann das ganze schick trocknen lassen, nochmal eine finale Schicht von innen drüber (sodaß man bei ca 4mm rauskommt) und wieder trocknen lassen (das Zeug wird ganz schön heiss gefühlte 40 Grad).

Heute dann mittels Schablone aufgezeichnet und mit der Durckluftsäge und dem Dremel rausgesägt. Ich wunder mich wie bombenfest das Zeug ist.

heck.jpg

Jetzt noch die Halteschrauben an das Heck laminieren und gut is. Und weil ichs chon fleissig dabei war hab ich gleich mal den Kotflügel um ein ganzes Stück gekürzt, sieht dann nicht aus wie ein Schnabeltier :)

Nächste Woche geht alles zum lackieren, mattweiss und dann gibts wieder schöne rote pinstripes.

Hauptsache es ist am 01.04 trocken ;)

Hi Joachim,

ja das macht sogar richtig spass. Hätt ich nicht gedacht ... Aber wie Du schon sagtest: Es stinkt zum Himmel :):) Hab bei der Gelgenheit erstmal alle Risse entfernt und wie wild in dem Teil rumgebohrt (auf der Suche nach Opfern). Mal sehen wie es nach dem Lackieren aussieht ;)

Grüße

So, finnished :-)

Heute gabs vom Pinstriper die Teile zurück - war ja klar dass ich gleich mal in die Garage verschwinden muss :) Damit bin ich so ziemlich fertig, schnief, jetzt brauch ich ein neues Projekt :(

bmw1.jpg

Also ... der Sommer kann kommen :)

Danke nochmals für den Support.

Zurück
Oben Unten