Rückschläge

Seit
21. Mai 2013
Hallo Meine Urlaubsvorbereitungen erleiden harte Rückschläge der nagelneue Reifen continental Road Attack 2 keine 300 km alt hat sich einen Nagel eingefangen.
Beim heutigen Ventileinstellen und überprüfung des Axialspiels zeigt eine Seite beim Auslasventil (An den Klemmböcke) 0,1 mm Spiel geht das noch oder mus ich das unbedingt noch vor dem Urlaub machen ?

und wenn ich es noch vor dem Urlaub machen will gibt es einen Scheibensatz für das Axialspiel (mehrere Größen ) und wenn wo im Netz ich kann nichts finden .

Nix Scheibensatz. Messen, vorhandene Scheiben entnehmen, messen, rechnen, passende Scheiben (bei BMW) bestellen, einbauen, freuen.

Ich dachte ich kaufe gleich einen Satz umfür das nächste mal schon gerüstet zu sein oder gibt es da zu viele Maße ?

Wenn ich die Zylinderkopfschrauben löse muß ich da einfach die Zylinderanzugsschema von 1-6 umdrehen also lösen von 6 nach 1 ?

Ich dachte ich kaufe gleich einen Satz umfür das nächste mal schon gerüstet zu sein oder gibt es da zu viele Maße ?

Wenn ich die Zylinderkopfschrauben löse muß ich da einfach die Zylinderanzugsschema von 1-6 umdrehen also lösen von 6 nach 1 ?

Servus 3-Takter:D,

auf dieser Seite die lfd. Nr. 11 gibt Auskunft über das Scheibenangebot (Beispielsmodell R100GSPD, kann auch irgendein anderes 2V-Modell sein, Scheiben gleichen sich;))
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0484-EUR-05-1992-47E2-BMW-R_100_GS_PD&diagId=11_1792

Beim Lösen der Zylinderkopfmuttern ist die Reihenfolge nicht relevant.

Edith empfiehlt:

Mach es so, wie Detlev geraten hat. Er hat das schon ca. 10³ mal gemacht;).

Zuletzt bearbeitet:
?(Hmmh, es ging doch um die Zylinderkopfmuttern, oder?(;;-)

Stimmt

aber der Reifen ist jetzt auch raus habe mir einen Nagel eingefangen der Reifen ist keine 300 km gefahren :rolleyes: alles auf einmal beim Schrauben festgestellt das der Reifen Platt ist .Das einzig gute ich hatte von 140 auf 130 umgebaut der 130 iger ging ohne Ausbau der Auspufanlage raus .

Danke für die tolle Hilfe hier im Forum da ich noch BMW Frischling bin ist das Forum eine tolle Sache

Axialspiel und Ventile sind eingestellt .
Bei der Kontrolle der Zündung ( mit Storoskoplampe)
S bei strich im Standgas. Beim Gasgeben geht die Z Makierung sehr weit über den Strich.

wieviel sehr weit?

Wichtig ist das"F". Das sollte stimmen. Auch wenn dann die "S" Markierung etwas Richtung "OT" wandert.

Manfred

Der neue Reifen ist nun montiert
So die Rückschläge werden immer besser heute bin ich erst n e runde gefahren und wollte dann nochmal los .Anlasser Knopf gedrückt Klack Klack Klack !!!!!!!!!!!!!!

Anlasserrelais oder was ist das jetzt wieder ?

Klack = Relais oder Klack = Anlasser?

Im zweiten Fall Anlasser raus und überprüfen.

Hans
ps.: Bei Anlasserdefekt nicht zu viel im eingebauten Zustand prüfen: Brandgefahr bzw. schmorende Kabel.

Klack Licht geht aus beim Startknopf drücken ( hatte ich kurz angeschaltet ) also Relais schaltet glaube ich aber Anlasser verweigert die Arbeit.

Danke für den Tipp

Ich hatte eigentlich vor wenn er es ist mir einen neuen Anlasser zu kaufen und bei gelegenheit den alten zu überholen .Wenns der Anlasser ist.
Auf was muss ich achten beim Kauf eines neuen die gibt es ja von 48 Euro bis 266 Euro was ist zu empfehlen .

Wenn Du Dich entschließen solltest, einen neuen Anlasser zu kaufen, nimm nur einen original Valeo, also keinen Nachbau, egal wo er herkommt.
Ich würde immer den alten revidieren, ein verregneter Nachmittag reicht dafür.

So nach anfertigung von Spezial 13 Nuss habe ich den Valeo bergen können .Nach öffnen der Plastikkappe kam mir schon Magnetsplitter entgegen .Die Magneten haben sich gelöst ist alles total verkeilt !

Nadann... das vordere Ende des Rotors in einen Schraubstock spannen und einmal kräftig am Feldgehäuse reißen, dann kommt das Ding raus. Achtung: irgendwo im inneren befindet sich an einem Magnetrest die Stufenscheibe, nicht wegwerfen!

Besorgen dir auf jeden Fall einen neuen Kohlehalter. Der war bei mir bei den drei mal zerlegen jedes mal derart versprödet, dass er beim Ausbau zerbröselt ist. Kostet nur ein paar Euro. U d es ist ärgerlich, wenn du nach eigentlich erfolgreicher Reparatur nicht direkt los fahren kannst!
LG
Zoltán

So nach anfertigung von Spezial 13 Nuss habe ich den Valeo bergen können .Nach öffnen der Plastikkappe kam mir schon Magnetsplitter entgegen .Die Magneten haben sich gelöst ist alles total verkeilt !

Moin Kollege,

Niedersachsen, nahe HH? Wie eilig ist denn der Urlaubstermin? Ich hab noch nen Valeo, mal als Ersatz erworben, aus einem Opel. Das Gehäuse ist gleich, du müsstest nur den vorderen Getriebeteil von deinem wieder anbauen/tauschen.

Wenns es deinen Urlaub rettet kannsde den haben, kannst du mir später wieder zurückgeben nach deinen Urlaub und erfolgter Reparatur...

Gruß Kay aus HH

Zurück
Oben Unten