achimgr
Aktiv

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
PS: Kann man mit dem Petec auch Kupfersiebe im Tank festkleben?
An den Benzinhahn
Bei mir fliegt der Sieb locker im Tank rum. Auf einer TankSeite ist der Sieb mit einem Metallring verklebt. Auf der anderen Seite ist er eben locker.
Deswegen denke ich, dass die Siebe auf den Ring geklebt gehören. Oder wie ist es sonst gedacht?
Wie funktioniert die Befestigung denn?
Moin,
das Sieb und die Dichtung des Hahns sind ein Teil, wie der Fritz schon erwähnt hat!
Die Siebröhre (inkl Dichtring) wird über die Röhrchen vom Hahn gestülpt, in den Tank gesteckt und dann wird das Ganze mit der Überwurfmutter vom Benzinhahn von unten dicht verschraubt.
Wenn das Sieb sich vom Dichtring gelöst hat, besorg dir ein Neues, wird wohl nicht die Welt kosten.
Gruß
Kai
Ps: Der Fritz war schneller, wie immer perfekt () mit dem Bild!!
Kai,
auch wenn du es schreibst und Fritz Bilder dazu macht, es war nicht generell so. Wisst ihr wir welche Hähne Achim montiert hat?
Auf dem Foto von Fritz (unteres Sieb) sieht man auf was er achten sollte. Nur damit halten die Siebe ihre Position, auch wenn Dichtung und Sieb nicht aus einem Stück sein sollten.
Nachdem Achim so wie ich eine R 100R der letzten Bauart fährt hat diese wohl auch serienmäsig die Siebe mit dem Aludichtring.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen