• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rund-Luftfiltergehäuse ohne Löcher an R100RT BJ. 81

Das heißt man sollte es besser lassen wie es ist? Optisch allerdings nicht so schön aber über Geschmack streiten , sieht wohl jeder anders.

Gruß Rudolf

A
ufheizung der Ansaugluft? Kann ich mir nur vorstellen bei der Luft die von oben durch den Anlasserdeckel kommt.

WEnn das Motor+Getriebegehäuse 80Grad + hat, dann dürfte die angesaugte Luft eher zur Kühlung beitragen.

Manfred

Ich habe jetzt mal meine alten BMW Sonderhefte von MO durchgestöbert, und soweit ich das nachvollziehen kann wurde mit dem Einabu der Plattenluftfilter von BMW auch die Leistung reduziert, so schlecht war das mit den runden also gar nicht. Im Bericht über die Bing Vergaser wurde empfohlen sich bei der Auswahl der Düsen, bei einem Umbau auf Rundluftfilter, an die damaligen Serienbedüsung des jeweiligen Modells anzulehnen. Wie sehen das die Experten hier?

Ich habe jetzt mal meine alten BMW Sonderhefte von MO durchgestöbert, und soweit ich das nachvollziehen kann wurde mit dem Einabu der Plattenluftfilter von BMW auch die Leistung reduziert, so schlecht war das mit den runden also gar nicht. Im Bericht über die Bing Vergaser wurde empfohlen sich bei der Auswahl der Düsen, bei einem Umbau auf Rundluftfilter, an die damaligen Serienbedüsung des jeweiligen Modells anzulehnen. Wie sehen das die Experten hier?

Wo steht das, was du nachvollziehen kannst ?

Die Leistung wurde bei den R100 Modellen von 70 PS auf 70 PS geändert.
Bei den 800er Modellen von 50 PS auf 50 PS.

Siehst du da eine Reduzierung ?

Hallo Rainer hast recht, da hab ich mich wohl vertan, die Reduzierung auf 60 PS war wohl erst später. Den Vorteil der hässlichen Gebilde kann ich aber immer noch nicht erkennen. Ein Vorschlag für die Düsen wenn du hättest würd mich ebenfalls freun.

Gruß Rudolf

Zum Thema Luftfilter, Anlasserhaube

Die ersten /6 Modelle hatten diese schwarze Lufthunze mit Gitter.
Das Gitter fiel wed, die Hunze blieb.
Dann fiel die Lufthunze weg und der Anlasser hatte eine gegossene Hunze.
Auf einem Bild sah ich neulich dass die Hunzenöffung in Fahrtrichtung war. Also das Ding um 180 Grad gedreht.
Frage mich was das bringt
Mnafred

Zurück
Oben Unten