Hallo Zusammen,
da sich die Krümmer meiner R80R langsam auflösen sollte ich mich wohl mal nach Ersatz umschauen
Die käuflichen Krümmer gefallen mir aber nicht, sind mir zu "eckig" - am besten gefallen mir die serienmässigen Monoleverkrümmer, die eine gleichmässige Rundung haben. Soweit ich weiss läßt sich das nicht so ohne weiteres nachbiegen, mein Edelstahlbieger um die Ecke hat auch gleich abgewunken - für solche Radien müßte man ein eigenes Biegewerkzeug herstellen, was natürlich unbezahlbar wäre. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Adresse - und am besten wärs, wenn die Krümmer ohne Querrohr wären.
Denn neben dem optischen Aspekt hätte das auch noch einen praktischen: ich würde gern auf den Hilfsrahmen unter dem Motor verzichten. Wenn die Krümmer wie bei den Monolever etwas weiter nach aussen stehen könnte man einen Bogen an den Rahmen schweißen (genau dort, wo das serienmässige Krümmerquerrohr ist) und den unteren Beiwagenanschluss dort direkt anschließen (wie das damals von Welling auch gemacht wurde).
Gruß, Michael
da sich die Krümmer meiner R80R langsam auflösen sollte ich mich wohl mal nach Ersatz umschauen
Denn neben dem optischen Aspekt hätte das auch noch einen praktischen: ich würde gern auf den Hilfsrahmen unter dem Motor verzichten. Wenn die Krümmer wie bei den Monolever etwas weiter nach aussen stehen könnte man einen Bogen an den Rahmen schweißen (genau dort, wo das serienmässige Krümmerquerrohr ist) und den unteren Beiwagenanschluss dort direkt anschließen (wie das damals von Welling auch gemacht wurde).
Gruß, Michael
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- von der Korrosionsbeständigkeit bin ich allerdings nicht angetan. Wenn ich mich aber erstmal entschlossen habe, wie ich es haben will, werden Rahmen/auspuff aluflammgespritzt, das rostet dann sobald nicht mehr.
. Da hat sogar der lack aus der Klackerdose, den ich auf den Steibrahmen aufgesprüht habe, erheblich besser gehalten. Aluflammspritzen mache ich bei meinen Auspuffen nun schon seit 8 Jahren, hält bisher selbst am Krümmer





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