Runde Ventildeckel: Unterschiede zwischen Lieferanten?

MartinJ

Aktiv
Seit
18. Feb. 2019
Zur Verschönerung meiner Mono-RT überlege ich, anlässlich der kommenden Frühjahrs-Wartung runde Ventildeckel zu montieren.

Auf dem Markt sind diverse Angebote, die üblichen Verdächtigen haben sowas und auf Ebay gibt es auch etliches. Die Preise liegen weitgehend im selben Rahmen. Gibt es Sachen, auf die man achten muss? Ist ein Lieferant vorzuziehen und was gibt es zu vermeiden?

Martin

Hm, ob es da wirklich verschiedene Hersteller gibt? Da macht man doch nicht mal eben eine Gussform von. . .

Ich weiß nur, das man bei den "Sonderdeckeln", die mit angeschweisster Öleinfüllöffnung, da muß man den Abstand zu den Kipphebelböcken kontrollieren und die Dichtfläche kontrollieren, ob diePlan ist.

Stephan

Ich hatte schon Deckel (ohne Öldingens) eines bekannten vierbuchstabigen Verkäufers, bei denen (durch zu weit rungergefräste Dichtflächen, die zudem auch noch krumm waren) die Kipphebel selbst mit originaler NW anschlugen.

Bei den originalen von BMW passiert so was eher nicht.

Das sind dann diese Deckel. Bei einem Satz musste ich innen auch nacharbeiten, damit die Kipphebel nicht anschlagen.
Hier scheint die Materialstärke unterschiedlich zu sein.

Anhänge

• Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 252
Nein. Bei meinem war der Einfüller angeschweißt. Ansonsten sah der Deckel schon originaler aus.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Die Wunderlich Deckel passten bei mir
ohne Nacharbeit einwandfrei.
Das sind m.M nach die schönsten Deckel
auf dem Markt.
Gruß bernd

Habe die schwarzen von Siebenstein. Die mit den gefrässten Kanten. Meiner Meinung nach ist die Gussoberfläche schon etwas grob, aber sie passen und ich musste nicht nacharbeiten.

Habe die schwarzen von Siebenstein. Die mit den gefrässten Kanten. Meiner Meinung nach ist die Gussoberfläche schon etwas grob, aber sie passen und ich musste nicht nacharbeiten.

Habe ich ebenfalls auf der RT.
Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Leider sind die momentan nicht mehr verfügbar.

Waren anfänglich auch nur als "Sonderedition" angekündigt.

Gruß Guido

Abend allerseits,

wir haben sowohl die von 7-Rock, als auch die von Wunderlich angebaut. An Motoren mit einteiligen- und an Motoren mit originalen GS Kipphebelböcken. Es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten weder, beim Anbau, noch im Betrieb.

Wir haben die schwarze Version immer dann angebaut, wenn wir schwarze Ventildeckel wollten und zu faul waren die Rippen vom Pulver/Farbe zu befreien.

Wünsche einen schönen Abend allerseits :bitte:....
Grüße Ingo

Nett. Wobei, bei dem Moped müssten die ja eigentlich Blau sein.

Edith behauptet: bei der Tante stehen die schwarzen 7rock Deckel als lieferbar drin.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Abend Stephan,

Stephan

nö, Ventildeckel sind schwarz oder silber, eckig oder rund, alles egal, aber weder gelb noch blau oder sonst eine andere Farbe.
Dafür gibt es hier im Forum genügend abschreckende Beispiele.

Bei Geschmack ist mein Motto immer Affe<=>Seife aber diesmal nicht. :D

Grüße in die Nachbarschaft :bitte:...
Ingo

Edith behauptet: bei der Tante stehen die schwarzen 7rock Deckel als lieferbar drin.

Stephan

Shop-Bild 7Stein:

Bildschirmfoto vom 2020-01-12 19-04-16.png @Admins, ich hoffe, das darf man so einstellen?

z.Z. nicht auf Lager.

Zu meiner schwarzen RT passen die optisch wie Ar.... auf Eimer. :P

P1050403.jpg

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Abend Guido,

War aber lange Zeit derselben Auffassung bzgl. der runden Ventildeckel. Jedoch an der GS. :lautlach:

ich will mal so sagen, wenn man die GS, auch mal, abseits der Strasse einsetzt und davon gehe ich bei dir aus, dann nur eckige, weil stabiler, ob schwarz oder blank bleibt dann jeden selbst über lassen.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. :bitte:...
Grüße Ingo

Abend Guido,

ich will mal so sagen, wenn man die GS, auch mal, abseits der Strasse einsetzt und davon gehe ich bei dir aus, dann nur eckige, weil stabiler, ob schwarz oder blank bleibt dann jeden selbst über lassen.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. :bitte:...
Grüße Ingo

Korrekt Ingo, :fuenfe:

eckig, schwarz und schwer verkratzt. :D

Komplettansicht.jpg

VG Guido

Zuletzt bearbeitet:
Abend Stephan,

nö, Ventildeckel sind schwarz oder silber, eckig oder rund, alles egal, aber weder gelb noch blau oder sonst eine andere Farbe.
Dafür gibt es hier im Forum genügend abschreckende Beispiele.

Bei Geschmack ist mein Motto immer Affe<=>Seife aber diesmal nicht. :D

Grüße in die Nachbarschaft :bitte:...
Ingo

Nö, mein lieber Ingo.Nö,Nö;)

Und auf meine Gelben fahren selbst die Bienen drauf ab:D

@ Klaus, ich warte jetzt nur noch auf den Herrn aus OD, ich glaube der hatte mal blaue Deckel. :aetsch:
Ja, sehr schön die Landschaft, gerne mehr. ;)

@ Guido, so in etwa, stelle ich mir das vor. Und für alle :oberl: ja ich weis die Deckel sind nicht richtig montiert.

TRAILMASTER No. 3 01.jpg

Wünsche euch beiden einen schönen Rest-So. :bitte:....
Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten