Runde Ventildeckel: Unterschiede zwischen Lieferanten?

Hallo zusammen,

auch von Siebenrock gab es im Laufe der Zeit Unterschiede bei den schwarzen runden.

Die ersten hießen „Black Edition“ und waren schwarz glatt, seidenmatt.

Später gab es nur noch die „Retro“, die sind schwarz strukturbeschichtet, seidenmatt (auf Foto links).

IMG_8168.jpg

Hallo zusammen,

auch von Siebenrock gab es im Laufe der Zeit Unterschiede bei den schwarzen runden.

Später gab es nur noch die „Retro“, die sind schwarz strukturbeschichtet, seidenmatt (auf Foto links).

Anhang anzeigen 247472

Jau. Die gibt es ja auch als 2-teilige Deckel. Die sehen dann so richtig voll Profimässig aus. Mit dem Gedanken hab ich tatsächlich mal gespielt. . .

Stephan

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 247472

Wäre mir anhand der Shop-Bilder gar nicht aufgefallen.
Aber auf Deinen sieht man es ganz deutlich.
Danke!

Habe damals die glatte "Black Edition" für die RT gekauft, welche optisch einen sauber verarbeitenden Eindruck machen.

@Stephan: Wer kennt die "alte Tante" denn nicht?
Nur beim "Wendlinger" scheint das Regal momentan leer zu sein. ;)

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Ich finde, auch GSen dürfen runde Deckel haben (man muss sie ja nicht ständig drauf abstellen):

Südfrankreich_Juni_2019.JPG

P.S.: aber gelb? Neee, gelb müssen sie nicht unbedingt sein)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ich mich bei der GS einfach nicht entscheiden und wechsele daher von Inspektion zu Inspektion die Deckel.:D

05AB0CDF-035D-4F71-A3D7-1094BEC20A1F.jpg

BA80F1CC-0576-480E-8FAF-31A1ED88F05B.jpg

Eine rote Version wäre zumindest überlegenswert.;;-)

Bei den runden Deckeln habe ich schon diverse verschiedene Versionen in der Hand gehabt, die sich alle sehr ähnlich, aber doch unterschiedlich sind.

Die von Frank gezeigten sind sehr leicht und sollen Gerüchten zufolge aus einer Magnesiumlegierung bestehen, ähnlich den Motorgehäusen der VW Boxer.

Bine fährt grundsätzlich die geteilten Deckel.

Zurück
Oben Unten