S-Cockpit befestigen

OXY

Sehr aktiv
Seit
07. Apr. 2013
Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass mein S-Cockpit etwas krumm sitzt und auch wackelt. Ersteres war schnell erledigt, die oberen Halterungen sind neu justiert und fest.

Die unteren aber wackeln und ich weiss nicht wie ich sie fest bekomme.
Es handelt sich dabei um die verlängerten Blinkerhalterungen oben an der Gabel, durch die das Cockpit links und rechts gesteckt wird.

Sie haben in alle Richtungen Spiel - und damit das ganze Cockpit um wenigstens 2cm oben an der Scheibe. Das wird vermutlich ordentlich flattern auf der Autobahn.

Frage nun: Wie krieg ich diese unteren Halterungen fest?

Danke für die Hilfe
Schöne Grüße, Stephan

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass mein S-Cockpit etwas krumm sitzt und auch wackelt. Ersteres war schnell erledigt, die oberen Halterungen sind neu justiert und fest.

Die unteren aber wackeln und ich weiss nicht wie ich sie fest bekomme.
Es handelt sich dabei um die verlängerten Blinkerhalterungen oben an der Gabel, durch die das Cockpit links und rechts gesteckt wird.

Sie haben in alle Richtungen Spiel - und damit das ganze Cockpit um wenigstens 2cm oben an der Scheibe. Das wird vermutlich ordentlich flattern auf der Autobahn.

Frage nun: Wie krieg ich diese unteren Halterungen fest?

Danke für die Hilfe
Schöne Grüße, Stephan

Das liest sich ganz schön dramatisch. Sollten etwa die Gummitüllen und Scheiben #6 - #9 in Bildtafel 46_0059 Nachrüstsatz Cockpit fehlen fehlen?

Gruß
Wed

Nö, das Cockpit habe ich nach Kauf 1995 wieder montiert (der Vorbesitzer hatte es abgebaut) und da wackelte in den letzten 18Jahren nix.
Ich weiß nur nicht mehr wie ich das damals unten fest bekommen habe und die Montageanleitung sagt dazu nichts.

Ist auch kein Drama, aber es stehen 1 Woche Alpen bevor und 9oo flotte Autobahn-Km ... da hab ich keine Lust auf Geflattere.

Schöne Grüße
Stephan

Zurück
Oben Unten