/7 Boxer
Aktiv
Hallo
hoffe die Völlerei macht erst mal eine Pause, ich bin satt. Habe jetzt schon einige Zeit nach einem Umbau des S-Cockpits fest am Rahmen montiert gesucht. Wäre auch über Informationen wie RS oder RT Halter und detail Bilder interessiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Grüße Jens
hoffe die Völlerei macht erst mal eine Pause, ich bin satt. Habe jetzt schon einige Zeit nach einem Umbau des S-Cockpits fest am Rahmen montiert gesucht. Wäre auch über Informationen wie RS oder RT Halter und detail Bilder interessiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Grüße Jens

In natura das ganze anschauen wäre bestimmt das Beste. Der Platz zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Cockpit war bis jetzt glaube ich die Engstelle. Hatte mir vorgestellt das wenn die Verkleidung nach vorne und oben wandert der Platz größer wird für die Spiegel. Hatte nochmal im Buch von Andy Schwietzer die S-Cockpit Problematik nachgelesen (bei höheren Geschwindigkeiten Unruhe ins Fahrwerk zu bringen). Dort wird ja auf die unterdimensionierte Vorderachse und Gabel der /7 verwiesen. Habe jetzt ja schon die Monolever Gabel plus 18Zoll Vorderrad verbaut. Das war ja schon mal eine deutliche Verbesserung und hat der ganzen Fuhre in Kurven schon mal Beine gemacht. Bringt denn jetzt die Rahmen feste montage noch mal eine deutliche Verbesserung?
.Gehe also mal davon aus das die meisten die von RS Verkleidung auf S-Cockpit umgerüstet haben den Halter umgebaut haben.