• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

S-Cockpit ist dran

Bine

Sehr aktiv
Seit
10. Okt. 2008
Nu isses endlich dran :hurra: :hurra:

Wenn ich keine 90S kriech, muss eben die 90/6 (und Luggi )(-: )ran ::-))

Fikeliensch war die Befestigung. Die länglichen Halter (Teil No.20 aus der Explosionszeichnung der Datenbank) hatten wir nicht, also hat uns ein Freund was "gebastelt". Die sind aber insofern toll geworden, weil man die jetzt noch in sich verstellen kann.

Müssen noch ein klitzekleinesbischen verbessert werden, aber für "Prototypen" hält das schon mal ganz gut :applaus: :applaus: ausserdem muss man ja auch im Winter noch was zu tun haben :]

Die eckig, gebogenen Winkel zur Befestigung am Cockpit selbst sind auch noch nicht das "Gelbe vom Ei" - da kommt noch was Besseres, aber es musste nunmal unbedingt heute drankommen

Schönes Fahren damit :] :] :]

Anhänge

• DSCF0002 [].jpg
    DSCF0002 [].jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 758
  • DSCF0005 [].jpg
    DSCF0005 [].jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 707
  • DSCF0006 [].jpg
    DSCF0006 [].jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 748
  • DSCF0007 [].jpg
    DSCF0007 [].jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 740
Original von Katwiesel
Nu isses endlich dran :hurra: :hurra:

... Die sind aber insofern toll geworden, weil man die jetzt noch in sich verstellen kann.

Die eckig, gebogenen Winkel zur Befestigung am Cockpit selbst sind auch noch nicht das "Gelbe vom Ei" - da kommt noch was Besseres, aber es musste nunmal unbedingt heute drankommen

Schönes Fahren damit :] :] :]

Hallo Bine,
Glückwunsch zum Windschutz und zum Schweißvergießen des Gatten )(-:

Die Verstellung im Original ist viel simpler gelöst:
Das Langloch im Halter am Lenker dient dazu.
Damit der Winkel am Cockpit nicht unter Spannung gerät, ist da die Zugstange in Gummi gelagert.
Die Winkel dort sehen im Original übrigens deutlich billiger aus ;)

Die Halterungen machen doch nen schlanken Fuß. Nun noch diese unmögliche Sitzbank da wech, die überhaupt keinen Nutzen hat (jedenfalls sitzt Du immer ca 20cm vorm Höcker!) und dann wirds ein schönes Motorrad.
Ich würde die /7 S-Sitzbank (lange 2 Mann-Ausführung) verwenden.

Original von detlev
Die Halterungen machen doch nen schlanken Fuß. Nun noch diese unmögliche Sitzbank da wech, die überhaupt keinen Nutzen hat (jedenfalls sitzt Du immer ca 20cm vorm Höcker!) und dann wirds ein schönes Motorrad.
Ich würde die /7 S-Sitzbank (lange 2 Mann-Ausführung) verwenden.

In ohberdschien.

Original von Karl
Servus,
das Lila passt aber gut zu dem dicken Dings, Äh Höcker?
da hinten.
:D

Karl, das hätte ich als erfolgreicher Absolvent der "Schule für praktische Diplomatie und Völkerverständigung v. Ribbentrop-Molotow" aber diplomatischer ausgedrückt. ;;-)

Klar kommt der "Kamelhöcker" noch weg. ;) und vorher weisst Du wo ich sitze :schock: Du fährst doch immer vorne...

Wollte dafuer als Basis die Sitzplatte von der "Monstersitzbank" nehmen, die man Luggi bei Erwerb seiner RS " hintergeworfen" hat. Ich glaube, das ist eine /7 Sitzbank.

..und " ohbergine" bleibt das nich :oberl: Geht im Winter zum Lackierer (samt dann neuer Sitzbank) und dann wird´s in Wagenfarbe lackiert ( :yeah:

Original von brainstorm79
schönes ding.... glühstrumpf.. kommen die beiden löcher denn noch zu?

Ich könnte ja Katzenfotos vorerst reintun :&&&: aber denn darf ich bestimmt nicht mehr mitfahren

Klar kommt da noch was rein - ich dachte an eine Uhr und ein Öltemparaturmesser. Voltmeter macht mich kirre. Muss ich aber noch auftreiben ( und Luggi überzeugen, dass er für den Temparaturmesser mal wieder Kabel von mittig nach vorn legen darf :lautlachen1: )

Original von Katwiesel
Original von brainstorm79
schönes ding.... glühstrumpf.. kommen die beiden löcher denn noch zu?

Ich könnte ja Katzenfotos vorerst reintun :&&&: aber denn darf ich bestimmt nicht mehr mitfahren

Klar kommt da noch was rein - ich dachte an eine Uhr und ein Öltemparaturmesser. Voltmeter macht mich kirre. Muss ich aber noch auftreiben ( und Luggi überzeugen, dass er für den Temparaturmesser mal wieder Kabel von mittig nach vorn legen darf :lautlachen1: )

Mach mal lieber erstmal Blumenvasen draus, wird bestimmt ein Hingucker. :lautlachen1:

Und die Bilders könnten auch größer sein, dann würden wir auch mehr zu lästern haben :D

Achso: Glückwunsch :fuenfe:

Original von Karl
Hi*
"Geht im Winter zum Lackierer (samt dann neuer Sitzbank) "
Wie?
Du lässt die Sitzbank auch lackieren?
auch....in Wagenfarbe??
:schock:
Ah*da kommt n Bei-Wagen dran!
Cool ;;-)

Was hat Dir Dirk denn gerade über Diplomatie erzählt :oberl:

Karl, hoascht mi: ich bin (und werde) untechnisch bleiben. :lautlach: Wenn ich also Sitzbank schreibe, dann meine ich doch diese Unterplatte... GELL?

Original von udo

Und die Bilders könnten auch größer sein, dann würden wir auch mehr zu lästern haben :D

daran soll´s nich scheitern :D - hab ja nur an deinen Speicherplatz gedacht ::-))

Anhänge

• DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 308
  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 296
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 300
  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 298
Herzlichen zum geglückten Anbau. Is aber irgendwie komisch der eine will die S-Verkleidung unbedingt drann haben und ich bin Froh wenn ich mal die Zeit habe um die von meiner /5 runter zu machen und ins Regal zu legen :nixw:.

LG

Michael

Original von Karl
Möönsch, iss die SAUBER geputzt!
)(-:
Luster Pads?

Komm, verrats uns.......... ;;-)

Respekt.

Ööhhmm, eher " Luggi Pads" und Gemeinschaftsarbeit mit vielen Tiegelchen, Tüchern, Bürsten usw. Du weisst ja, jeder Mensch hat da so seine Macke - wir haben´s mit dem Q-putzen :&&&:

Original von Karl
Möönsch, iss die SAUBER geputzt!
)(-:
Luster Pads?

Komm, verrats uns.......... ;;-)

Respekt.

Die is gar sauber, sondern da ist noch der Staub vom Heidbergring dran. Sauber is was anderes.

Zurück
Oben Unten