Schalthebel 5Gang R50/5

Mathieu

Aktiv
Seit
19. Feb. 2014
Ich hatte letzte Woche ein interessantes Telefongespräch. Ursprünglich wollte der Anrufer ein gebrauchtes 5 Gang Getriebe für den schweren Schwung von mir kaufen, als wir dann ins Gespräch kamen, hat es sich irgendwie dahingehend entwickelt, dass ich stattdessen seine 50/5 gekauft habe :nixw:.

Nun zu meinem Problem. Ich habe dann das noch im Regal liegende 5Gang Getriebe für den schweren Schwung in die /5 gehängt und habe nun das Problem mit dem Schalthebel. Das 4 Gang hat ja den Hebel direkt am Getriebe. Was brauche ich denn jetzt für einen Hebel/Fußraste mit dem 5Gang in der R50 ?(. Ich habe noch ein /7 Hebel an der RS, konnte aber noch nicht testen ob der passt, da der Hebel in Darmstadt ist und die /5 in Hanau.

Anbei ein Bild auf dem das Problem gut zu sehen ist.
Achso gemeint ist der Hebel zum Getriebe hin, der bei der /7 mit der Fußraste zusammen hängt. Ich meine aber das die Raste bei der /7 ein ganzes Stück weiter hinten sitzt, bin mir aber nicht ganz sicher (war noch nicht wieder in der Garage) Oder gibt es die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe ebenfalls direkt anzulenken wie das 4 Gang.

20170201_221919.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So etwas hier, in gutem Zustand werden dafür inzwischen aber kleine Reichtümer aufgerufen.

Anhänge

• P1140184.JPG
    P1140184.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 44
  • P1140185.JPG
    P1140185.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 32
  • P1140186.JPG
    P1140186.JPG
    146 KB · Aufrufe: 31
Ein gebrauchter für etwas weniger Teuronen würde es bei mir auch tun. Habe diesbezüglich auch mal einen Fred im Suche Bereich eröffnet )(-:.

Zum Thema "Schalthebel /6 und Preis" habe ich die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder, der einen solchen Hebel abgeben will, sich am Neu- oder 'ebaypreis' orientiert. Da wird tatsächlich unverschämtes Geld aufgerufen.

Ich war vor zwei jahren auf der Veterama, bei einem Profi, der hatte einen gebrauchten, neuwertigen Hebel für meine 90S da liegen. "Halber Neupreis" meinte er, schaute online nach und sagte dann:"Uuuups - ne, das wären 90€, viel zu teuer, Du kannst ihn für 60€ haben."

Wenn du das sagst. Der steckt da schon so lange drin. Könnte man das von Aussen erkennen?!? Meiner Erinnerung nach nicht.

Stephan

Zurück
Oben Unten