Manfred51
Teilnehmer
Hallo, ich brauch mal wieder euren Rat. Auf der Tankstelle, sprang mein Maschinchen (R100CS) nicht mehr an. Auch die Leerlaufkontrolle brannte nicht. Bei genauerer Kontrolle der Schaltung sah ich die Bescherung. Der Schalthebel lies sich hin und her bewegen. Der Bolzen hatte sich gelöst und hing nur noch auf den letzten Gewindegängen. Als ich den Bolzen mit der Hand etwas fester anzog, sprang das Maschinchen anstandslos wieder an.
Zuhause musste ich erst mal einen Spezialschlüssel basteln, damit ich den Schalthebel festschrauben kann. Danach war der Schalthebel sehr schwergängig. Also löste ich den Bolzen wieder ein wenig und das Problem war erst mal gelöst. Aber nicht ganz. Der Bolzen für den Schalthebel hat keinerlei Sicherung. Ich habe Bedenken, das er sich nach kurzer Zeit wieder löst.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich den Bolzen an dem nächsten Fluchtversuch hindern kann?
Zuhause musste ich erst mal einen Spezialschlüssel basteln, damit ich den Schalthebel festschrauben kann. Danach war der Schalthebel sehr schwergängig. Also löste ich den Bolzen wieder ein wenig und das Problem war erst mal gelöst. Aber nicht ganz. Der Bolzen für den Schalthebel hat keinerlei Sicherung. Ich habe Bedenken, das er sich nach kurzer Zeit wieder löst.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich den Bolzen an dem nächsten Fluchtversuch hindern kann?

, aber wenn das bei deiner CS so ist Manfred, dann verwendest du bei der Montage halt Loctite als Sicherung.