Schaltung defekt im Urlaub :(

Stromberg

Teilnehmer
Seit
13. Juli 2015
Hallo!

Bin gerade im Motorradurlaub im Harz (Quedlinburg) und sitze fest :(

Da ist diese kleine Stange (siehe Foto) am Schalthebel gebrochen die unter der Gummimanschette ist.

Meint ihr mir kann da jede Motorradwerkstatt helfen oder muss es zwingend eine BMW Werkstatt sein? Wenn man das nur mit einem original BMW R80/100 Ersatzteil repariern kann bin ich wohl erstmal augeschmissen ;(

Jetzt ist hier natürlich alles geschlossen und ich kann erst morgen wieder rumtelefonieren...

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

• IMG_7768.jpg
    IMG_7768.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 283
Da müsste jede Schlosserei helfen können. Ist eigentlich nur ein Stück gebogener Draht.mmmm

Und dann demnächst auf Kugelstange umrüsten

Das läßt sich problemlos provisorisch reparieren – von jedem, der eine Grundbildung Metall durchlaufen hat.

Gruß,
Florian

Zelthering und Kombizange , sollte sich in jedem Baumarkt besorgen lassen. Die meisten machen erst um 20:00 zu. Auf gehts ... :D

Ich würde versuchen, irgendwo ein Stück Draht aufzutreiben, evtl. auch eine passende Gewindestange im Baumarkt und das Teil nachbauen.
Wenn es auch nur bis zu einer Werkstatt/Tankstelle ist.
Aber ärgerlich ist jede Panne im Urlaub.
Drücke dir die Daumen.

Moin!

Ersatzteile für diese Reparatur gibt es bei "Eisen-Karl" ...

hier mal eine andere Variante dieser Baugruppe:

20150902_184312.jpg und hier mal von der anderen Seite

ich würde mal behaupten, dass einer ohne zwei linken Händen und dem entsprechenden Material das in ca. 30 Minuten gebastelt und montiert hat. Bei mir würde es vermutlich 3 Stunden dauern, wenn ich es überhaupt schaffen würde.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du mit zwei oder evtl. auch vier Schlauchschellen (z.B. vom Baumarkt, Tankstelle, KFZ- und anderen Werkstätten, evtl. deinem Gastwirt...) und einem geraden Stück Metall (Hering, Nagel usw. sind ja schon genannt) schienen bis sich professioneller Ersatz findet.

Gruß und gutes Gelingen
jan

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Das ist doch ein schön ersichtlicher und reparabler Fehler.

Den zweiten Gang kannst du ja noch einlegen, mit gezogener Kupplung starten und so auch fahren.
Schlosserei/ Heizungsbauer/ Autowerkstatt sollte dir hier auf jeden Fall weiterhelfen können.

Schönen Urlaub noch

Peter

Ui, ich bin überwältigt von Eurer schnellen Hilfe und den zahlreichen Antworten :applaus:)(-:

Ich habe zwei Motorradwerkstätten in der Nähe gefunden. Da beide geschlossen haben konnte ich beide nur per Email bzw. den einen per Whatsapp kontaktieren. Hoffe mal einer von denen kann mir morgen kurzfristig weiterhelfen.

Ich bin jetzt aber guter Dinge, dass eine Werkstatt das wohl hinbekommt :wink1:

Danke nochmal!

Ui, ich bin überwältigt von Eurer schnellen Hilfe und den zahlreichen Antworten :applaus:)(-:

Ich habe zwei Motorradwerkstätten in der Nähe gefunden. Da beide geschlossen haben konnte ich beide nur per Email bzw. den einen per Whatsapp kontaktieren. Hoffe mal einer von denen kann mir morgen kurzfristig weiterhelfen.

Ich bin jetzt aber guter Dinge, dass eine Werkstatt das wohl hinbekommt :wink1:

Danke nochmal!

Schätze, dass die dir eher schlechter helfen können als eine Schlosserei oder wie einige schon geschrieben haben, einen Zelthering aus dem Baumarkt ( sind ja welche in der Nähe und bis 20 Uhr offen ).
WennDu Glück hast haben die auch einen Schraubstock und Du kannst den biegen und absägen ;).

https://www.google.de/maps/place/He...2!3m1!1s0x0000000000000000:0x2cf7c13f6c490447

https://www.google.de/maps/search/schlosserei/@51.8154876,11.0940552,11z

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!

Die freundliche Werkstatt hat das Teil dick geschweißt und fertig...:applaus:

Danke an alle für die konstruktiven Vorschläge!

Grüße aus dem Harz!

Zurück
Oben Unten