• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scharnier Behördensitz

xbiff

Aktiv
Seit
13. Juli 2009
Moin Mannen,

hab eben einen schönen Behördensitz für meine 100er bekommen. Wo bekomme ich das vordere Scharnier für den Sessel her, bzw. wie schaut das Teil aus? Wenn mir jemand ein Foto schicken könnte, wäre schon super!

Grsse
Roman

Anhänge

• 20151112_160211.jpg
    20151112_160211.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Roman,
klick
position 10

Kommt anstelle der rechten Schraube zur Befestigung des Heckrahmens. Sofern das bei deinem Baujahr auch zutrifft.

schöne Grüsse
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

danke für die schnelle(aber vor allem fundierte) Antwort! Da muss ich am Samstag doch mal in die Niederlassung. Bei meinem Sitz ist da ein Scharnier dran, in das normalerweise ein Kloben rein muss! (siehe Bild).

Grüsse
Roman

Hallo Roman,
klick
position 10

Kommt anstelle der rechten Schraube zur Befestigung des Heckrahmens. Sofern das bei deinem Baujahr auch zutrifft.

schöne Grüsse
Dirk

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 75
Hi Roman,

ein Foto findest Du bspw. hier (letzte Seite):

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14987-Teil-8-Monolever-Modelle-Baureihe-247E85

Die Teile (Achse und Scharnier) gibt es noch neu beim Freundlichen für angeblich round about 50 Euros :entsetzten:.

Für die Monolever müsste ich beides noch hier haben - wenn Du Interesse hast, seh ich mal nach, ob die Teile auch für die R100 passen.

Edith sagt: Dirk war schneller - das Scharnier hast Du dann ja schon, die Achse allein sollte bezahlbar sein!

Gruss, Ralph

Zuletzt bearbeitet:
....ahhh, sehr gut! Wenn du tatsächlich sowas hast, so könnte man das ja austesten. Hauptrahmen inkl. Heckrahmenanschlüsse sollten doch bei 247 und 247E gleich sein, oder?

Hi Roman,

ein Foto findest Du bspw. hier (letzte Seite):

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14987-Teil-8-Monolever-Modelle-Baureihe-247E85

Die Teile (Achse und Scharnier) gibt es noch neu beim Freundlichen für angeblich round about 50 Euros :entsetzten:.

Für die Monolever müsste ich beides noch hier haben - wenn Du Interesse hast, seh ich mal nach, ob die Teile auch für die R100 passen.

Gruss, Ralph

Hallo Roman,

habe hier einen Sitz liegen, da sieht das so aus, wie auf dem Bild anbei. (rechts oben mit Kabelbinder gehalten)

Ist ein Stück Flacheisen mit Loch und daran ein 90-Grad-Bolzenstück.

Sollte beim Schlosser um die Ecke nicht mehr als 5 Euro kosten.

Gruß Norbert

Anhänge

• IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 56
vielen Dank! Der Schlosser bin ich höchstpersönlich , und ich denke , dass ich da mal an dei Werkbank muss!!

Hallo Roman,

habe hier einen Sitz liegen, da sieht das so aus, wie auf dem Bild anbei. (rechts oben mit Kabelbinder gehalten)

Ist ein Stück Flacheisen mit Loch und daran ein 90-Grad-Bolzenstück.

Sollte beim Schlosser um die Ecke nicht mehr als 5 Euro kosten.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten