• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scheinwerfer

SchwabenKuh

Aktiv
Seit
22. Feb. 2009
Hallo Q-Gemeinde,
was haltet ihr von dem Scheinwerfer? Zu klein? Zu Chopperig? Oder OK?

Anhänge

• Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 1.284
Hallo Eckart,

nun ist ja Geschmackssache bekanntlich Geschmackssache... :D

aber der SW gehoert m.E. an eine Harley oder an einen Totalumbau.

Ich persoenlich meine, dass an unsere 'aelteren' Kraeder ein "dicker" Scheinwerfer gehoert. Falls Du unbedingt im Harley Regal bleiben moechtest, dann nimm den 7" SW der Fat Boy, ansonsten gibt es fuer mich keine schickere Loesung bei den alten BMW's, als die den Tacho in der Lampe zu haben (siehe /5).

Meine ehrliche Antwort auf Deine Frage: passt nicht in die Linie/Optik :---) Deiner BMW.

Gruesse aus Korea (mental aber auch aus dem Sauerland)

Michael

Da muß ich mich Michael anschließen.

Sieht aus als wennn der Bausparvertrag nicht gelangt hätte.

Da muß ne fette Leuchte hin.

Shin Yo, British Style, 49,90€ das ist dein Scheinwerfer , wetten ?
sieh ihn dir mal an, und berichte. :fuenfe:

schliesse mich da meinen vorschreibern an. nach montage des motogadget instruments war mir die bmw-schüssel auch zu groß.
bin dann auf einen mit 180 mm durchmesser von tante luise gegangen. kleiner wäre mir zu choppermäßig.

grüße aus mainz
claus

mittel-7792.jpg

Hallo Gemeinde,

dazu fällt mir ein - hat vielleicht noch jemand den grossen Scheinwerfer der SR500 im Keller liegen und möchte den los werden? Ich wäre ein dankbarer Abnemer.

So vor 20 Jahren hatte ich eine....

Zurück zum Thema, der kleine sieht in meinen Augen verloren aus.

Grüsse und Sonnenschein
Chris

Hallo Zusammen,
ja ich geb Euch allen recht, ich find ihn persönlich eigentlich auch zu klein. Ich hab nur das Problem mit der Tiefe des Scheinwerfers, wegen des Tachoantriebes.

seht auch: VEGA Tacho

Ich will es jetzt mal mit einem Honda cbf 600 Scheinwerfer probieren, der sieht mir nicht ganz so tief aus.

weiter vor bauen dürfte nicht schwer sein, aber besser zur Optik passen wird er dann immer noch nicht.

Christoph

Guck Dir mal die Scheinwerfer der Buell S1 X1 M2 Modelle oder auch Ducati Monster an, die haben an der Seite Einbuchtungen für Tachowellen. So einen habe ich an meiner Türkischgrünen verbaut.

Hallo Zusammen,
so nun hab ich einen größeren Scheinwerfer (von einer Honda CBF 600) angebaut.
Was haltet ihr von meiner selbst gebauten Scheinwerferhalterung?
Alle gängigen Scheinwerferhalter finde ich persönlich nicht besonders schön, ausser vielleicht die CNC gefrästen, aber die sind mir zu teuer und passen vom Abstand her nicht.

Anhänge

• PICT3416.jpg
    PICT3416.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 646
  • PICT3417.jpg
    PICT3417.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 682
  • PICT3418.jpg
    PICT3418.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 673
Original von SchwabenKuh
...............
.................

Ist das VA?

Wenn nicht, verchromen oder beschichten lassen
Wenn ja, müßte poliert eigentlich gut aussehen.

:pfeif:

Moin Eckart,

der Scheinwerfer paßt mMn.

Die Halterung - mal was ganz anderes - gefällt mir.

Bekommt Deine "Q" einen "Spar-Kabelbaum" ?

Oder muß das ganze Kabel-geraffel samt Kontaktplatte und Relais auch noch in den Scheinwerfer?

...dann wird`s bestimmt eng.

@Jürgen: Ich will den ganzen Kabelsalat unterm Tank haben. Wie ich das genau mit dem Kabelbaum mache weiß ich noch nicht ganz genau, ausgedünnt wird er auf alle Fälle.

Original von SchwabenKuh
Die Flachpressung etwas schöner ausführen, den Übergang zum oberen Rohr schöner anpassen, schönere Schweißnaht, dann noch beizen und bürsten oder polieren; aber das sind ja alles Feinheiten.
Die Idee ist gut!

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an diesem beschwerenden Schwarz des Scheinwerfergehäuses...ich empfinde den Scheinwerfer jetzt zu dominant zum Tacho...

Der Scheinwerfer sieht geil aus :fuenfe:

Die Halterung ist originell, mal was anderes und wenn der Feinschliff noch kommt, sieht das auch gut aus.

Ich finde den Scheinwerfer vom Durchmesser her gut aber der Übergang vom Chromring zum Topf ist mir zu eckig...
Den Halter finde ich individuell und deshalb gut. Warum machst du nicht daran den Tacho mit einem gewissen Abstand zur Gabelbrücke fest? Könnte doch ganz nett aussehen.

Carsten

Hallo,
der große Scheinwerfer ist besser, an der Halterung und Position könnte man noch feilen.

Gruß,
Rene

Zurück
Oben Unten