• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scheinwerfer

bestenbehr

Regengott
Seit
02. Okt. 2007
Guten Abend,

muss das Zündschloss aus der Lampe verbannen . Gibt es den grossen Scheinwerfer auch ohne dieses Riesenloch ?

Wie ist das denn bei RS und RT gelöst?

gruss Rainer

Guten Abend,

muss das Zündschloss aus der Lampe verbannen . Gibt es den grossen Scheinwerfer auch ohne dieses Riesenloch ?

Wie ist das denn bei RS und RT gelöst?

gruss Rainer

Hallo Rainer,

ich habe einen Dreher darum gebeten, mir eine passende Scheibe als Ersatz für das fehlende Zündschloß im Lampenhalter zu drehen.
Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für deine Lampe, sofern du sie evtl. auch behalten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn es nicht wegen der Optik ist, drinn lassen, ein zweites Zündschloss kaufen und parallel schalten.

Gruß
Willy

Zündschloss

Hallo Rainer
Bei mir an der Lampe habe ich an der Stelle ein Blech hintergelegt und das Loch zugeschweisst.
Anschließend habe ich ein neues Loch passend gebohrt.
Bei dieser Methode mußt du die Lampe natürlich neu lackieren lassen.
Gruss Ralph

Hallo Rainer,

habe gerade den Scheinwerfer aus Juniors CR (früher RT) in seine F 650 eingebaut.
Habe das Loch mit 5mm Alu hinterlegt und verschraubt. In´s Alu habe ich ein 8mm Gewinde geschnitten.
Wenn ich dazu komme, mach ich Heute noch ein Bild.

Gruß
Tom

Moin ,

der Grund für Zündschloss weg. Ich habe Lampenhalter mit einer 8 mm Bohrung

und das geht nicht. Da hat BMW wieder mal gespart und nur Lampengehäuse mit Schlossbohrung gebaut ist ja auch verständlich .Kostengünstig:pfeif:

Es hätte ja so schön sein können .

Als mir die Idee kam das Zündschloss aus der Lampe raus habe ich nur gedacht kein Problem liegen ja noch ein paar Töpfe in der Garage.

Aber nein:entsetzten:alle mit dem Loch .

Wie ich es jetzt machen werde ,mal schauen vielleicht so wie Peter was passendes Drehen lassen.

Tom wollte ja auch noch ein Bild einstellen.

Das wir auch nichts so lassen können wie es war und ist. Nein

Es macht ja Spass.:pfeif: Danke für eure Antworten werde auch noch ein paar Bilder machen

gruss Rainer

Da hat BMW wieder mal gespart und nur Lampengehäuse mit Schlossbohrung gebaut ist ja auch verständlich .Kostengünstig:pfeif:

gruss Rainer

es gibt auch welche ohne schlossbohrung. praktisch mit 2x8mm gewinde.
leider weis ich nicht an welchen motorrad der topf verbaut war.

gruß
roland

Es von BMW auch einen Blindstopfen anstelle des Zündschlosses. Das ist bei allen RS und RT original verbaut, weil da das Zündschloss im Cockpit sitzt. Allerdings hat das dann das gleiche Außengewinde, wie das Zündschloss.
Damit ist dir dann wohl auch nicht wirklich gehülft....mmmm

Zurück
Oben Unten