• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scheinwerferanbau

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Muß sich eigentlich bei einem Motorrad ohne Verkleidung der Scheinwerfer mitbewegen?

Kann man den rahmenfest auch ohne Verkleidung anschrauben?

Finde da nichts gesetzliches.

Wer weiß mehr?

Darüber gibts keine Vorschrift. Sieht man ja auch schön an der Speed Triple von Triumph, die hat einen rahmenfesten Scheinwerfer und keine Verkleidung.

Wie alle vor mir gesagt haben, muss man das nicht.

Aber ich denke, dass es nur Vorteile mit sich bringt, den Scheinwerfer an den Standrohren zu befestigen.
Bei Nacht siehts Du zumindest ein wenig in die Kurve und auch sind Halteschellen für den Scheinwerfer meist für die Standrohre gedacht.

(Falls wir von einer BMW reden:) Wenn Du darüber nachdenkst, eine Verkleidung abzubauen und das dazugehörige Geweih weiter als Scheinwerferhalterung zu nutzen: Das sieht sehr besch...eiden aus. ;)
Der Scheinwerfer ist sehr weit vorne und auch die abstehenden "Äste" vom Geweih sind ziehmlich blöd. Ich hab das Geweih verkauft und mir richtige Halter besorgt -> Einnahmen = Ausgaben. :applaus:

Aber das ja nur als Hinweis, vielleicht hast du ganz andere Pläne.

.........
Wenn Du darüber nachdenkst, eine Verkleidung abzubauen und das dazugehörige Geweih weiter als Scheinwerferhalterung zu nutzen: Das sieht sehr besch...eiden aus. ;)
Der Scheinwerfer ist sehr weit vorne und auch die abstehenden "Äste" vom Geweih sind ziehmlich blöd.........

Da müsste ich eine RT für schlachtenA%!, das kann ich unserem RT Rächer Bernd nicht antun. Nachher bekomm ich in Lübeck noch´n Gühwein in den Kragen gekippt.:rolleyes:

Aber die beiden Löcher für Halter im Rahmenkopf haben eine gewisse Anziehungskraft.... mmmm

Gibt ja nicht nur RS und RT Halter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten